Dienstag, 12. Juli 2011

Weißer Stadtteil * white district

Noch einmal Hamburg:



 HAMBURG - HOHE BLEICHEN

Bei dem Hamburg-Trip am vergangenen Wochenende haben wir direkt an der Binnenalster gewohnt. Nach dem Musicalbesuch schlenderten wir noch durch die Straßen rund um dieses Gebiet. Wir kamen auch  in ein Viertel, in dem die Modeschöpfer, wie beispielsweise ARMANI, ihre Geschäfte haben. Dort standen herrliche Jugendstilbauten. Die Fassaden waren alle in strahlendes Weiß getüncht und sahen sehr edel und vornehm aus.


Ein Laden mit dem schönen Namen WOHLGEFÜHL hatte noch geöffnet und so konnte ich mir ein kleines Souvenier mitnehmen. Die Dame, die es mir verkauft hat, gab uns noch eine Restaurantempfehlung, die wir gerne annahmen.

Bei FELIX im Winterhuder Fährhaus, gab es alles frisch zubereitet, für kleines Geld und mit wirklich freundlichen Service.



Die Fassaden der Häuser waren umwerfend schön. Ich hätte sie stundenlang, mit wachsender Begeisterung, betrachten können. Viele Gebäude sahen richtig venezianisch aus.

Sogar den Gewürzladen meiner Träume habe ich gesehen. 
Vor einigen Jahren habe ich eine Reportage über das traditionsreiche Geschäft gelesen, das nach dem Vorbild antiker schwedischer Läden eingerichtet ist und kulinarische Schätze aus aller Welt verkauft.

Leider hatte das  OSCHÄTZCHEN gerade vorher geschlossen. Aber ich will ja wieder nach Hamburg zurück kehren, dann ....




Übrigens:Ich hatte im März ein kleines Fotoshooting für einen Bildband. Der Bildband ist nun veröffentlicht worden und wer mag kann HIER etwas davon sehen.





1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Eindrücke!
    Hamburg steht auch noch ganz weit oben auf meiner ´´möchte ich mal hin`´Liste :-)
    Über den Laden OSCHÄTZCHEN die Reportage hatte ich auch mal gelesen- in der Wohnen & Garten glaube ich... schade das schon Ladenschluss war.
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen