Freitag, 22. Juni 2012

DIY Steine selber bemalen * stone painting






 Hallo Ihr Lieben, 
heute zeige ich Euch eine schnelle Dekoidee 
zum Thema maritime Tischdekoration.

Alles was Ihr dazu benötigt sind 
flache Steine und einen weißen Lackstift.
 

Zeichnet das Motiv mit einem weißen 
Kreide- oder Aquarellstift vor.

Mit einem weißen oder silbernen Lackstift 
wird das Motiv auf den Stein aufgetragen.


 Zahlreiche Fisch- und Meeresmotive 
findet Ihr im Internet .


Die Steine kurz trocknen lassen 
und schon könnt Ihr sie dekorieren.

Auf einem Holzteller, 
der mit Muscheln und Treibholz gefüllt ist,
kommen die Objekte besonders gut zur Geltung.

 
Man kann die Dekosteine 
aber auch in den Garten legen.

Auch dort sind sie ein toller Blickfang.


Natürlich kann man auch andere Motive nehmen, 
wie Schmetterlinge oder Libellen.

Euch fällt bestimmt einiges dazu ein.
Viel Spaß beim Malen, Eure





12 Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia!
    Das sieht aber toll aus und ist eine super Idee. Das werde ich in den Ferien mit meinem Sohn mal nach basteln!
    Lieber Gruß
    und ein schönes Wochenende
    Bianca von especiallB

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    superschön die Idee, aber du vergisst zu erwähnen, dass man auch malen können muss ;-))).
    Bei dir schaut das toll aus, aber bei mir :-(.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Idee wirklich sehr gut. Die Steine sehen richtig klasse aus.
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Die Seine sind superschön. Da muss ich bei mir mal schauen, irgendwo sind noch welche.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Claudia
    das ist eine smart idea und sieht auch noch schoen aus!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Idee! Jetzt müsste ich nur noch so schön zeichnen können wie du :-)
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, was für ein einfache und wunderbare Idee. Die greif ich bestimmt auf, toll! Vielen Dank. Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia
    Vielen Dank für den genialen Tipp!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Super Tipp, liebe Claudia
    und wenn der Sommer schon so nicht kommen mag muss man sich doch irgendwie die richtige Stimmung herzaubern.
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Eine super Idee, liebe Claudia, und so einfach!
    Da weiß ich ja schon, was ich beim nächsten Ausflug in die Natur sammle - viele flache Steine :)

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    schon wieder so eine herrlich-maritime Dekoidee. Die Fliesen auf unserer Terrasse sind verlegt, heute muss nur noch verfugt werden und die Kanten und Kleinarbeiten können erledigt werden. Dann hab ich maritime Deko endlich wieder auf der Terrass ;o) Solche Steine würden super dazu passen! Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche wünscht Annett

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    Deine Sommer-Posts sind ja ein Traum :-) ich liebe Maritimes und kann selten die Finger von Muscheln, Strandgut und sonstigem lassen, wenn wir auf Amrum sind.
    Danke für deine Inspirationen!!

    Aus dem Siegerland grüßt Dich herzlich
    Yvonne

    AntwortenLöschen