Donnerstag, 7. November 2013

Stimmungsvolle Holzhäuser als Weihnachtsdeko * woodenhouses



Ihr könnt euch sicher noch an die roten 
Schwedenhäuser vom letzten Sommer erinnern, 
die aus uralten Holzbalken gefertigt wurden.

Ich habe viele Kommentare dazu bekommen.

Das war eine tolle Bestätigung 
und Motivation für mich.

Die nächste Idee formte sich schnell in meinem Kopf.

Da ich wie immer wenig Zeit hatte, 
bot sich eine gute Freundin an,
gemeinsam mit mir diese neue Idee zu verwirklichen.

Das ließ ich mir nicht zweimal sagen!
 

In den vergangenen Wochen haben wir 
fleißig gemeinsam neue Holzhäuser bemalt. 
Meine Freundin hat Holzhäuser gesägt, 
bis seine Finger wund waren.

Zusammen haben wir dann nach meinen Entwürfen 
die kleinen Häuser bemalt.

Jedes Haus ist ein absolutes Unikat geworden.

Heraus gekommen sind rustikale Weihnachtshäuser-Sets,
im grau-weißen Shabbylook.










 
Einige der Holzhäuser wurden so von uns gearbeitet, 
dass eine Baumkerze im Dach Platz findet.
(Rote Kerzen sehen umwerfend zu dem Grau aus.)

Durch die neutrale Farbe der Häuser
passen diese zu jeder Einrichtung.
 










 In manchen geöffneten Türen 
entdeckt man einen Tannenbaum,
oder man kann hinter einem Fenster 
eine Laterne erahnen.

Ein Holzschlitten steht vor einer Tür,
ein geschmückter Baum daneben.
Jedes Haus erzählt eine andere Geschichte.


Die Häuser sehen zusammen toll aus und
sind auch tolle Geschenke an die Liebsten.

*
Diesmal könnt Ihr die ländlichen Weihnachtshäuschen-Sets 


Es liegt viel Herzblut und Freude in jedem Haus.
Wenn Du auch solche Häuser basteln möchtest,
findest Du hier eine meiner Anleitungen (klick).


*

Eine gute Zeit wünscht Euch







13 Kommentare:

  1. Oh Frauen!!!!! ;-)))
    Die sind ja wirklich ganz ganz toll geworden. Euer Style ist echt klasse und einzigartig. Und Kopierern gleich mal auf die Finger geklopft. Werde sofort mal im Dawandashop vorbeischaun.

    Ich wünsche viel Erfolg damit und schicke herzliche Grüsse

    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die Häuschen sind richtig toll!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Die Häuschen sind wirklich total toll-
    Ganz liebe grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wunderschön sind die Häuser geworden, mir gefallen die noch besser als in rot, die waren schon super, aber die sind noch schöner. Deswegen war ich auch gleich im Shop :-) .
    Liebe Grùße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, wie schön sind die denn?!! Mit so viel Liebe bemalt, eure Teamarbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Und die ganzen Details sind einfach zauberhaft.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sehen die Häuser schööön aus.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, wie schön! So eine tolle Dekoration, nicht nur für Weihnachten.
    Grüße von der Boddenliebe

    AntwortenLöschen
  8. liebe Claudia, unfassbar schön, die Schönsten die ich überhaupt jemals gesehen habe!! Großes Kompliment an eure Gemeinschaftsarbeit!!
    So romantisch!! so verwunschen in diesen Farben.... schwärm*
    herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ich bin auch total begeistert von den wunderschönen Häusern - die sind so süß gemacht -
    aber im Shop sind sie noch nicht....?

    werde später nochmal schauen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    deine Häuschen sehen wirklich wunderschön aus!! Toll gemacht und zaubern eine wundervolle Weihnachtsstimmung ins Haus!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin total begeistert! Die Häuschen sehen einfach allerliebst aus!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  12. nein, ihr beide seid und die häuser der wahnsinn ! so viel liebe zum detail, deine handschrifft, einfach genial !
    übrigens mein adventskalender ist schon angekommen, noch mal vielen lieben dank, ich freue mich jetzt schon auf dezember !
    viele liebe grüße
    barbora
    p.s. nur die guten werden kopiert !

    AntwortenLöschen
  13. Richtig gute Idee für eine Deko bzw. einen Kerzenständer :) Ich werde das in meiner Unterkunft in Natz mal nachbauen :)

    AntwortenLöschen