Dienstag, 17. Juni 2014

Sommer DIY * summer diy




Meine Liebe für den Landhausstil
teile ich mit vielen von Euch.

Deshalb dachte ich, es wäre vielleicht schön,
wenn ich mal ein DIY auf Leinwand zeige,
denn Ideen für Bilder sieht man nicht so oft.

Ich habe dafür Mini-Leinwände in 10 x 10 cm Größe besorgt.
Zudem fand ich ein schönes Découpage-Blumenpapier 
im Fachhandel und den passenden Kleber dazu.

Außerdem benötigt Ihr noch einige getrocknete Blüten.
Ich habe vor einiger Zeit rosa Kornblumenblüten geschenkt bekommen,
die wurden von mir für das Bild verwendet.

Ihr könnt aber auch Rosenblätter
oder Calendulablüten etc. nehmen.


Zuerst schneidet Ihr das Papier 
etwas größer als die Leinwand zu.
Meine Leinwand ist sehr klein,
Ihr könnt dafür natürlich auch größere Formate nehmen.

Die Leinwand wird mit dem Kleber eingestrichen
und das Papier aufgelegt und glatt gestrichen.

Auch die Seiten der Leinwand werden mit verarbeitet,
weil es hübscher aussieht.


Als nächstes malt Ihr mit Acrylfarbe
ein Herz auf die Leinwand.

Wenn dieses getrocknet ist, klebt ihr um den Rand
des Herzchens die Blüten auf.

Ich habe noch einen von Omas alten Knöpfen aufgeklebt,
weil ich es so niedlich fand.


Mit einem weißen Lackstift oder Acrylfarbe und feinem Pinsel 
könnt Ihr jetzt etwas ins Herz schreiben.

LOVE, SUMMER oder VINTAGE sind nur einige Ideen.

Als Aufhängung fand ich ein Satinbändchen hübsch.
Das Band könnt Ihr mit der Heißklebepistole oder
Flüssigklebstoff fixieren.
Auf die Klebepunkte setzt Ihr noch jeweils ein Schleifchen.
Wem das zu viel ist, 
kann auch einen Draht anbringen oder
ganz auf eine Aufhängung verzichten.

Da das Bild schnell gemacht ist,
ist es auch ein schönes Geschenk.


Wenn Ihr Lust darauf habt,
lasse ich mir noch ein weiteres DIY 
in dieser Art einfallen.

Ich wünsche Euch viel Spaß, Eure






7 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    eine sehr schöne herzige Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese schöne Idee!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Idee!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
    Das ist bestimmt auch schon etwas für meine große Lilli.
    Herzlichste Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    So ein schönes Diy, vielen Dank für die tolle Idee!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine hübsche Idee.

    Danke fürs Zeigen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja schön. Ganz zufällig habe ich dein DIY gefunden.
    So etwas werde ich nachher schnell für meine Freundin zum Geburtstag nach machen....:-))
    Weitere Anregungen nehme ich immer gern.
    LG Petra

    AntwortenLöschen