Samstag, 6. April 2019

DIY Hasenohren für Ostereier selber machen * Easter Dekoration ideas


Ostern rückt schnell näher 
und langsam wird es Zeit
sich der passenden Tischdekoration zu widmen...


Im letzten Post habe ich Euch vorgestellt, 
wie Ihr simple Eierbecher 
aus Holzperlen basteln könnt (KLICK).

Heute zeige ich Euch, wie Ihr Ostereiern
ganz schnell einen modernen skandinavischen Look gebt.
Das ist natürlich nichts Neues,
aber ich zeige Euch trotzdem mal wie es geht.

Dazu empfehle ich Euch die Eier 
nur in einem Farbton zu färben,
damit der gesammte Look nicht zu unruhig wirkt.

DAS BENÖTIGT IHR:


  • Biegedraht (silber)
  • Schere
  • Marker (schwarz, wasserfest)
  • Ei

Und so geht es:



Das Osterhasengesicht


1. Mit einem wasserfesten Marker zeichnet Ihr
zwei halbrunde Bögen für die Augen
auf die gefärbten Ostereier.

An diese Bögen zeichnet Ihr kleine Striche
für die Wimpern.

Mittig darunter setzt Ihr ein V.
An dessen unteres Ende 
setzt Ihr einen kleinen Strich als Nase.

Damit ist das Hasengesicht fertig.


Die Hasenohren

2. Schneidet ein 
kleines Stück Biegedraht ab.

Formt mit Hilfe des Eis einen 3/4 Kreis.

Danach form Ihr ein Ohr, 
das wieder auf dem Kreis endet.

Nach einem kleinen Abstand
folgt ein zweites Ohr.

Fertig!


Legt den Drahtkranz auf das bemalte Ei
und schon ist Euer niedliches Osterei fertig.

Ich finde dieses einfache DIY total hübsch
und freue mich, wenn es Euch ebenso gut gefällt.

Habt ein kreatives Wochenende und
allen die in den Osterurlaub fahren,
wünsche ich eine schöne und erholsame Zeit.

Wir sehen uns...







1 Kommentar: