Samstag, 30. März 2019

DIY: Ideen für den Ostertisch * Easter tablesetting ideas

(Werbung weil eine Marke genannt wird)

Wie wird die diesjährige Osterdeko aussehen?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt 
und herausgekommen ist folgende Antwort:

Schlicht in Schwarz, Grün und Holz.

(Werbung im Blogpost, da Markenerkennung - unbeauftragt & unbezahlt.)

Die große schwarze Leinentischdecke gibt 
dem Ostertisch einen spektakulären Untergrund.

Darauf kommen Geschirr und Dekoration gut 
zur Geltung  und die Farben leuchten.

Etwas Selbst gemachtes darf natürlich nicht fehlen, 
deshalb habe ich ein schnelles Ostern-DIY 
für Euch vorbereitet.

Eierbecher aus Holzkugeln 

Die sind schnell fertig 
und punkten durch den modernen skandinavischen Look.


DAS WIRD BENÖTIGT:

  • 9 Holzkugeln (Bastelbedarf) je Eierbecher
  • schwarzes Lederband (Bastelbedarf)
  • Kreidefarbe (Spray- Jade von Rayher-Hobby)
  • Holzspieß
  • Schere
  • Karton
SO WIRD ES GEMACHT:


1. Ihr färbt so viele Holzperlen, 
wie Ihr Eierbecher benötigt. 

Dazu steckt Ihr ein bis zwei Perlen auf einen Holzspieß 
und befestigt diesen links und rechts 
am Deckel eines leeren Kartons. 

Schüttelt das Kreidespray richtig gut durch 
und sprüht die Holzkugeln mit Farbe an.

Ihr werdet begeistert sein von der guten Deckkraft. 
Gut trocknen lassen. 

Die Farbe ist jetzt sogar witterungsbeständig!       


2. Jetzt schneidet Ihr Euch ein ca. 18 cm langes 
Stück von dem Lederband ab.  



3. Fädelt nun vier naturfarbene Perlen auf das Band auf, 
danach die Jadegrüne und am Schluss 
wieder vier naturfarbene Perlen.                                          



Verknotet das Lederband dreimal. 
Kürzt die Enden bis auf 1 cm 
und verklebt sie in den Löchern der Perlen.

Fertig!




Natürlich könnt Ihr die Farbe der Holzperlen 
in Eurer Lieblingsfarbe wählen. 
Es gibt davon eine große Auswahl.
Mir gefällt der ultramatte Look der Farbe unglaublich gut.

In diesem Jahr bin ich mit 
meinem Herzallerliebsten zu Ostern allein. 

Daher werden wir unseren schlichten und natürlichen Ostertisch "besonders" genießen.


Wie gefällt Euch der Eierbecher aus Holzperlen?

Beim nächsten Blogpost zeige ich Euch, 
wie Ihr Ostereiern einen modern Look verpasst.

Mädels, bis dahin eine kreative Zeit,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen