Samstag, 14. September 2019

DIY Planner Zubehör selber machen # planner tassel

Werbung und Kooperation mit Rayher Hobby 

Wie Ihr ja schon wisst, 
bin ich ein großer Planner Fan.

Es gibt richtig viel Zubehör für die Planner zu kaufen, 
aber stylische Schmuckanhänger, auch Tassel genannt,
habe ich noch nicht gefunden und Ihr?

Deshalb habe ich heute für Euch eine richtig tolle DIY Idee für selbstgebastelte stylische Planner-Tassels.

DIY Planner Tasse selber basteln

Dazu benötigt Ihr:

  • Schmuckdraht (Rayher Hobby)
  • Pompom
  • Nähgarn und Nadel
  • Ösen (2 Größen) (Rayher Hobby)
  • Zierperlen (Rayher Hobby)
  • Quetschperlen (Rayher Hobby)
  • Schmuckanhänger (Rayher Hobby)
  • Karabiner-Schließe (Rayher Hobby)
  • Zange


Und so gehts:

Pompom für Planner Tassel

Legt den Schmuckdraht doppelt 
und fädelt eine Quetschperle über die Knickstelle.
Mit der Zange drückt Ihr die Perle platt.

Fädelt das Nähgarn durch eine Nähnadel 
und verknotet es amEnde mehrmals.
Dann stecht Ihr mittig durch ein Pompom 
und durch die Schlaufe am Ende Eures Drahtes.

Planner Schmuckanhänger basteln

Jetzt könnt Ihr nach Lust und Laune Perlen 
und andere Schmuckanhänger auffädeln.

Lasst Euren Ideen freien Lauf.

Ich habe sogar meine Anfangsbuchstaben mit aufgereiht.

Ans Ende kommt wieder eine Quetschperle.
Steckt beide Drahtenden hindurch und
quatscht diese mit der Zange so zusammen,
dass alles fest hält und am Ende eine Schlaufe sitzt.

Selber Kassels für Bullet Journal basteln

Wenn Ihr besonders Schöne Schmuckanhänger findet,
könnt Ihr auch diese anstatt dem Pompom 
als Endstück verwenden.

Da ich Paris liebe, habe ich für mich
einen kleinen Eifelturm ausgewählt.

Mit solchen Details personalisiert Ihr Eure Tassels
und sie werden zu einzigartigen Unikaten. 


Natürlich gehören auch farbige Quasten an ein Tassel.

Zieht am Ende der Quaste einfach eine Öse hindurch. 

Alle Schmuckanhänger werden am Ende gemeinsam
an einer etwas größeren Öse befestigt.

An dieser Öse befestigt Ihr auch 
einen weiteren Schmuckdraht,
den Ihr wieder mit Perlen verzieren könnt.

Tassel mit Pompom, Quaste und Perlen basteln

An dessen Ende befestigt Ihr abschließend
eine Karabiner-Schließe,
die so groß sein muss, dass Ihr sie 
an einem Ring in Eurem Planner befestigen könnt.


Euer Tassel sollte so lang sein, dass es 
aus dem Planner heraus baumeln kann.

Wenn es zu kurz ist, wirkt es nicht so gut.

Planner Zubehör selber basteln

Fertig ist Euer DIY Planner Tassel!

Bujoideen

Das sieht doch richtig edel und schick aus, oder?

Ein schöner Blickfang!


Wenn ich mir überlege, was aus meinem 
rosafarbigen Planner geworden ist, den ich noch
am Anfang des Jahres besaß....

Wahnsinn!!!


Der Planner ist mittlerweile zu einem einzigartigen
und ganz persönlichen Unikat geworden.

Niemand sonst hat so ein Prachtstück
und deshalb liebe ich ihn noch mehr.



Wie sieht Dein Planner aus?

Love,





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen