Samstag, 18. Januar 2020

Lettering DIY - Schönschrift Anleitung für Ringbuch und Ordner

Werbung wegen Kooperation und Markennennung

Den ersten Kalendermonat eines neues Jahres 
nutzen viele Menschen zum 
"Aufräumen" und "Entrümpeln".

Zum Thema Aufräumen musste ich 
dringend meinen Papierkram, der rund um das 
Thema BLOG anfällt, mit System ordnen.

Als ich auf der Insights X Messe in Nürnberg war,
fielen mir die umwerfend schönen Ordner
und Ringbücher aus der Serie "Exacompta"
von Clairfontaine ins Auge,
die klimaneutral hergestellt werden 
und mit dem blauen Engel ausgezeichnet sind.


Ich verliebte mich sofort 
in die pastelligen Regenbogenfarben.

Freundlicherweise bekam ich vom Hersteller das 
Sortiment an Ringbüchern zur Verfügung gestellt.

Ich packte die Ringbücher aus,
die per Post ankamen 
und stellte sie direkt in mein Büroregal.


Die Ringbücher sahen schon jetzt 
richtig klasse und fröhlich aus.

Aber als Blogger beläßt man die Dinge 
ja meistens nicht so wie sie sind.

Was ich mit den Ringbüchern gemacht habe,
zeige ich Dir jetzt.


Lettering auf Ringbuchrücken

Die Rücken der Ringbücher lassen sich 
ganz einfach mit Schönschrift beschriften.


Es gibt Marker, die auf fast allen Oberflächen haften.
Ich habe den schwarzen Marker von
Pilot Pintor verwendet.

Mit diesen Markern kannst Du 
Deine Ringbücher spielend leicht belettern.

Du musst sie nach dem Beschriften
nur gut trocknen lassen, 
damit nichts verschmiert.


Mit den Bezeichnungen lassen sich später
die Unterlagen einfacher zuordnen
und auch wiederfinden.


Zudem bekommen die Ringbücher mit der
modernen Kalligrafieschrift einen ganz
individuellen und persönlichen Look.


Meine zuvor "hier und da" provisorisch untergebrachten
Unterlagen haben jetzt einen festen Platz
und sind gleich zur Hand, wenn ich sie benötige.


Außerdem fühlt es sich auch gleich viel ordentlicher an,
wenn ich an meinem Arbeitsplatz sitze.

Vielleicht ist das Beschriften von Ordnern
auch eine schöne Anregung für Dich.

Viel Spaß dabei,









1 Kommentar:

  1. liebe Claudia, vielen Dank für diesen ganz, ganz tollen Tipp !! Liebe Grüsse und schönen Sonntag noch, Johanna

    AntwortenLöschen