Samstag, 7. März 2020

Oster DIY - Kerzen ganz einfach selber bemalen als Geschenk

(Werbung wegen einer Markenerkennung/ unbeauftragt)


Motivkerzen werden immer beliebter.
Oft sind sie aber sehr teuer
oder die Motive gefallen nicht.

Warum nicht einfach selber schöne Kerzen gestalten?

Die bevorstehende Osterzeit 
bietet sich hierzu gerade an.

Kerzen für Ostern gestalten


Kerzen selber gestalten für Ostern Hochzeit und Jubiläum

Das benötigst Du dazu:




Und so gehts:


Mit dem Kerzenstift übst Du am besten
vorher auf einem Papier.

Dazu zeichnest Du Striche, Punkte und Spiralen.

Wenn Du mit der Handhabung
sicher geworden bist, 
kannst Du mit der Kerze beginnen.


Zeichne mit dem Wachs-Liner 
ein Häschen auf die Kerze.
(Verwende ggf. ein Vorlagenmotiv)

Feinheiten arbeitest Du am einfachsten
mit einem Zahnstocher aus.

Du kannst auch auf einem extra Papier 
einen Klecks Wachs-Liner auftragen
und mit der Zahnstocherspitze immer etwas
zum Malen davon abnehmen.

Wenn Du dich vermalst,
kannst Du es mit dem Wattestäbchen korrigieren.
Danach kann jedoch manchmal ein unschöner 
Grauschleier zurück bleiben.

Also achte darauf, sehr sauber zu arbeiten.
Lass Dir ausreichend Zeit,
damit Du jeden Schritt mit Ruhe machen kannst.

Zum Abschluss lässt Du die Kerze gut trocknen.
(Ich habe sie über Nacht trocknen lassen.)

Fertig!

Kerzen bemalen zu Ostern

Mir hat das Kerzen selber bemalen 
sehr viel Spaß gemacht
und ich werde bestimmt noch 
eine Vielzahl an Kerzen anfertigen.

Handbemalte Kerzen sind auch eine tolle 
und sehr persönliche Geschenkidee für Geburtstage, 
Taufen, zum Muttertag oder bei Hochzeiten!


Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten 
für Deine Motivkerzen.

Und auch wenn sie nicht ganz perfekt sind,
sind sie tolle Hingucker.



Ich freue mich über Eure Anmerkungen, Fragen und Kommentare,
denn davon lebt mein Blog.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen