Freitag, 16. Dezember 2011

Mein Tilda Schneemann * Tilda snowman

Einfach so vom Tilda Schneemann:


Heute Morgen habe ich die Weihnachtspost an Kunden und Freunde geschrieben. Zum Glück bereite ich die Karten schon frühzeitig vor, deshalb geht es dann relativ schnell mit dem Verschicken.
Außerdem habe ich die Weihnachtspäckchen meiner Malkursteilnehmer verpackt, immerhin fünfzig Stück an der Zahl. Damit sind die letzten Erledigungen auf meiner TO DO LISTE abgehakt.

Beim Verpacken der Geschenke habe ich es mir gemütlich gemacht, Tee geschlürft und dabei eine Kerze angezündet. Mein Tilda Schneemann, den ich mir vor zwei Jahren genäht habe, fiel mir auf meiner Suche nach passenden Bändern auch wieder in die Finger. Er darf jetzt bis zum Weihnachtsfest bleiben. Die Anleitung für den Schneemann findet ihr HIER.

Die gesuchten Bänder habe ich auf Pappkarten, die ich selber zugeschnitten und bestempelt habe, gewickelt. Dadurch habe ich Ordnung in meiner " Bänderkiste " geschaffen und zudem sieht es noch hübsch aus. 

Es war ein richtig besinnlicher Vormittag. Ich hatte alle Zeit der Welt, draußen lag Schnee, drinnen war es gemütlich warm und kein Telefon klingelte ... was will man mehr?

Ich wünsche euch ein richtig kuscheliges Wochenende, eure


Kommentare:

  1. Hallo, liebe Claudia,


    war gerade mal wieder auf deinem wunderschönen Blog stöbern...

    Deine neu eingestellten Kärtchen gefallen mir sehr gut. Wo bekommt man bitte solche her - oder die Vorlage dazu? Ich könnte meine Bänder auch so aufbewahren, allerdings ohne dieses schöne Gestempel.

    Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Du hast auch so viele Geschenke zu richten ? Ich mache jedes Jahr 50 Geschenke für alle Mitarbeiter des Eine Welt Ladens. Schau doch mal auf meinem Blog, da habe ich sie gerade gezeigt.
    Es freut mich für dich, dass du so einen gemütlichen Morgen hattest. Bei uns in der Pfalz stürmt es und am besten läßt man die Fenterläden zu. Aber gemütlich ist es bei mir auch, wir schreiben heute Abend unsere Weihnachtskarten, bei Tee und Gebäck. Einen schönen vierten Advent und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite. Die Quilterseite mache ich nicht, das macht ein anderes Mitglied, aber normalerweise geht das komische rot weg und es kommt eine Hintergrund mit Rosen. Dauert aber immer ein Zeit lang. Mich hat das auch schon gestört, aber unsere Blogeinrichterin (oder wie nennt man so jemand ) kann das auch nicht ändern, versuchs nochmal ob dann die Rosen kommen.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    der Schneemann ist echt süß und das du so einen schönen Vormittag hattest freut mich.
    Bei uns regnet es nur, eben waren da mal ein paar Schneeflocken dabei und nun ....wieder nur Regen!!
    Aber mit Kerzenschein und Lichterketten kann man es sich auch bei Regen drinnen schön gemütlich machen.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    mensch da bin ich aber froh das der süße Schneemann noch in deine Finger geraten ist. Er hat es verdient, gesehen zu werden. So ein süßes Kerlchen.

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen