Freitag, 13. April 2012

Konfirmationskarte

basteln:

Gestern fiel mir auf einmal ein, dass ja schon bald einige Konfirmationen anstehen. Eine davon ist etwas besonderes, da sie in der Verwandtschaft stattfindet. Also machte ich mich an die Arbeit und bastelte eine Konfirmationskarte in Grün-Rosatönen. HIER bei Annika finde ich immer Anregungen für Scrapbooking. Die Banner habe ich dort gesehen und übernommen. Der Rest ist nach eigener Idee entstanden.

Ich verwendete zwei verschiedene grüne Papiere, Tortenspitze, Zierklebeband und Stoffband, Halbperlen, alte Spitze und einen Anhänger aus dem Bastelshop. Mit der Nähmaschiene wurden die Teile fixiert.

Die Karte wird nach oben aufgeklappt. Eine Innentasche wird sichtbar, in die ein persönlicher Gruß und Geld eingesteckt wird.


Ich hoffe das die Karte der Konfirmandin gefällt und das sie sie vielleicht zur Erinnerung an diesen besonderen Tag aufbewahrt. 


Wenn Ihr Einladungen zur Konfirmation braucht, könnt Ihr HIER unsere Einladung vom vergangenen Jahr sehen und Euch gerne Ideen stibitzen.

Das Annika heute auch einen Bloghinweis auf mich hat ist ein wirklicher Zufall. Wir haben gleichzeitig aneinander gedacht und uns inspiriert. Das ist so schön am Bloggen! 
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch ...



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Deine Konfirmationskarte ist sehr schön ~ da wird sich das Kirfirmationskind nicht nur über den Inhalt freuen ... Da bin ich mir ganz sicher!

    Lieben Gruß
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Buona sera Claudia, scopro solo ora il tuo meraviglioso blog solo che, non conoscendo la tua lingua e non trovando il traduttore, non risco a capire i testi. Comunque ti faccio tantissimi complimenti, il tuo blog è davvero delizioso! Se puoi fammi sapere come tradurre i tuoi post. Grazie e a presto. Paola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Deine Karte ist soooo zauberhaft! Sehr feine "Zutaten" hast Du verwendet und sie wird wohl zu einem ganz persönlichen Geschenk.
    Ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wow! Die sehen richtig klasse aus, hast viel Liebe reingesteckt...
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Claudia,

    die Karte sieht wunderschön aus. Da kann sich der Beschenkte besonders drüber freuen.

    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    eine sehr schöne Karte, tolle Farbzusammenstellung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    gefällt mir sehr gut, Deine Karte! Und der Konfimandin wird sie sicherlich auch gefallen - sowas kann man doch nur aufheben :o) Das Schleifenband hab ich auch, soooo schön!!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    die Karte ist wunderschön geworden. Gefällt mir absolut! Darüber würde ich mich auch freuen :)Wirklich sehr sehr schön!

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wunderschöne Karte. Wenn die nicht gefällt, dann weiß ich es nicht. Die wird bestimmt besonders in Ehren gehalten.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    das ist ja ein Traum von Karte. Ich habe selten so eine schöne Karte gesehen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hey Claudia,
    die Karte sieht toll aus. Sie ist Dir wieder wirklich gut gelungen.
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    deine Karte ist wirklich traumhaft schön. Sie hat mir so gut gefallen,
    dass ich sie jetzt geliftet habe. Danke für die Anregung!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen