Montag, 24. September 2012

Weißer Herbst * white autumn





Es war mal wieder Zeit für einen "Kaffeeklatsch" bei uns.
Mein Herzallerliebster buk einen Zwetschgenkuchen und meine Wenigkeit einen Apfelkuchen.
Für das Tischgesteck ließ ich mich aus einem alten "Jean d`Arc Living"- Magazin inspirieren.



In eine Suppenterrine stellte ich ein Pflänzchen. 
Das Ganze wurde dann mit reichlich Wasser aufgefüllt.



Eine Hortensie und eine Rose wurden seitlich vom Blumentopf ins Wasser drapiert.
Den Kürbis plazierte ich gegenüber und 
legte kurzerhand noch das Schneckenhaus dazu.


Mit etwas Schleierkraut wurden die Lücken gefüllt.
Der Zweig einer Schneebeere durfte auch nicht fehlen.
*
Die Kaffeetafel sah durch das Gesteck herrlich romantisch aus.
Wenn die Blüten verwelkt sind, habe ich trotzdem noch etwas von
der Pflanze und dem Zierkürbis...

Machts gut und einen kuscheligen Tag noch, Eure



Ürigens vielen Dank für die lieben Kommentare von Euch.
Ich würde sie alle so gern beantworten, 
aber ich habe so viel Arbeit. 
Es geht leider nicht alles...







Kommentare:

  1. Mi piace molto la tua composizione!
    Lieta

    AntwortenLöschen
  2. Griaß Di Claudia,

    mei.... einfach zauberhaft Deine Deko!!!!!!!!!!!!!!!
    Da wär ich auch gern mit am Tisch gesessen....

    Hab eine wunderbare Woche!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, gefällt mir unglaublich gut deine Herbsttischdeko...ich mag das Schneckenhäuserl zwischen den Blumen, sieht toll aus!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    deine Tischdeko gefällt mir wirklich sehr gut. Sie ist so schön zart von den Farben her und doch sehr herbstlich. Tolle Idee mit der Suppenterrine!
    Hab eine schöne Herbstwoche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ein wunderschönes Gesteck, ein Traum in weiß.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    eine sehr schöne Kaffeetafel mit dem "Herbst in der Terrine" und dazu die leckeren Kuchen! Der Kürbis aus Deinem letzten Post gefällt mir auch sehr gut ...ein Prachtstück!
    Lieben Gruß, Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    da ich in aller Frühe schon in Blog stöbere und dabei dich gefunden habe bekomm ich jetzt direkt Hunger auf Frühstück bei diesem wunderbar gedeckten Tisch mit dem guten Kuchen der mir da entgegenlacht!

    Dein Blog gefällt mir sehr gut (besonders die Fotos- bin ja eine Hobby-Fotografin)
    Ich hab mich zu deinen Lesern verlinkt. Sehr freuen würd mich natürlich wenn du Zeit und Lust hast auch bei mir mal vorbeiszuschaun und wenns dir gefällt bei mir mitlesen magst :-)

    ♥-Grüße
    Farbenzauberin

    http://farbenzauberin.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wunderschön gelungen!
    Hoffe du hast noch Zeit zum Malen
    geniesse den Herbst und liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen habe Dich gefunden und war begeistert. Musste mich gleich eintragen und ich komme
    bestimmt wieder vorbei. Liebe Grüsse Michou

    AntwortenLöschen