Dienstag, 18. November 2014

Lärchenzapfen * larch cones



Auf einem kleinen Rundgang ins nahegelegene Tal
entdeckte ich, auf der Suche nach Lärchenzapfen,
versteckt im Gras diesen Fliegenpilz.

Fast hätte ich bei meiner Suche darauf getreten.

Im Wald stehen noch einige Fliegenpilze-
hübsche Farbtupfer im dunklen Grün.

Nicht nur Lärchenzapfen, sondern auch 
einige lange Lärchenäste habe ich gefunden.

Diese werden bald in die
Weihnachtsdeko eingebunden.

Jetzt wird aber erst einmal 
die große Silberschale festlich dekoriert.




Ich wünsche Euch einen kuscheligen Herbsttag.






Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    schöne Fotos! Das letzte könnte ich mir auch gut als Vorlage für eines Deiner bezaubernden Aquarelle vorstellen!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer ganz begeistert, wenn ich im Wald einen Fliegenpilz entdecke! So häufig sieht man die bei uns leider nicht! Lärchenzweige dagegen findet man hier auch sehr häufig! Muss demnächst wohl auch mal wieder in den Wald!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. danke für die wunderschönen bilder und inspirationen!!! liebe grüße und einen schönen dienstag von angie

    AntwortenLöschen