Sonntag, 15. März 2015

Stiefmütterchen und Tulpen * pansys and tulips



Meine Großcousine hat ein tolles Blumenlädchen,
in dem ich regelmäßig vorbei schaue.
Sie arbeitet viel mit weißen Blumen und
macht jeden Stauß zu etwas Besonderem.

Bei Ihr habe ich die 
schönsten Stiefmütterchen der Welt entdeckt!
(Das sage ich in jedem Jahr, 
wenn ich die ersten Stiefmütterchen sehe.)


Es sind sofort einige dieser violetten Exemplare
in meinen Einkaufkorb gewandert.

Sie verschönern mit ihren ausgefallenen Lilanuancen
den noch vorfrühlingshaften Balkon.


Im vergangenen Herbst kaufte ich im Gartencenter
einige ausgefallene Tulpenzwiebeln und
pflanzte sie in einen Terakotta Kübel.
Die Tulpen hatten den klangvollen Namen "Blue Wow".
Die Sorte erinnerte mich an blaulila Pfingstrosen.
Die Blattspitzen treiben jetzt schon aus der Erde aus.


Das Wetter ist leider heute nicht mehr so schön
wie auf diesen Fotos.
Aber es soll ja bald wieder besser werden.

Freut Euch mit mir auf die Sonne!





Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    die Stiefmütterchen sind traumhaft schön.
    Früher fand ich Stiefmütterchen grottenhäßlich..........aber das ist schon eeewig her...da kannte ich nur die blauen und gelben. Mag ich heute noch nicht.
    Die Idee mit Blumenzwiebeln im Topf ist gut. Bei uns sind die Wühlmäuse immer schneller als die Blumen blühen können. Nur selten seh ich mal hier und da eine von den gesetzten Tulpen und Co., :((
    Hab deshalb auch überlegt, sie einzutopfen. Sonst kann ich mein Geld demnächst auch gleich in die Erde buddeln. zumindest würde das wohl kaum weggefressen:-))
    Kann man die Kübel ungeschützt über Winter draußen stehen lassen oder frieren die zu sehr durch?
    Nächste Woche mach ich mich auf die Suche nach den gekräuselten Roccoco Stiefmütterchen. Die gibt es hier leider nicht überall.

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für schöne Bilder! Die Stiefmütterchen sehen toll aus!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das sint wirklich wuunderschöne Stiefmütterchen und auch traumhaft schöne Bilder.
    Alle Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die sind echt total wunderschön! Bei uns sieht es heute eher nach Herbst als nach Frühling aus.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia ,
    ich liebe diese stiefmütterlichen Gesichter,,,,,,am liebsten sind mir die kleinblütigen ..haben auch eine besondere Farbzusammenstellung
    und jedes hat eine andere Aussage....das Image Friedhof ist ...schon verstaubt....ich verschenke sie auch gerne ..
    freue mich auf dein Buch...wo soll ich es bestellen ...direkt bei dir ::.lg Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestell es doch bei deinem Buchhändler um die Ecke, warum nach Amazonien fahren?
      LG, Claudia
      Titel: Dekorativer Landhausstil, selbst gemalt

      Löschen