Dienstag, 16. Juli 2019

Reiseseiten kreativ gestalten * travel planner pages


(Werbung/ unbezahlte Kooperation mit RAYHER HOBBY)

Wie Ihr wisst, führe ich ja 
einen sogenannten Planner.

Das ist ein Mittelding zwischen Notiz- und Tagebuch.

Dieser Planner ist mein individueller Begleiter
im Alltag, Beruf und auf meinen Reisen.

Darin halte ich alle Termine, persönlichen Erlebnisse,
Highlights und Notizen kreativ fest.

Ständig verspüre ich den inneren Drang 
die Plannerseiten zu verschönern.

Sie müssen nicht immer nur gemalt sein.
Es gibt tolles Material zum Aufpimpen.


Da der Sommer auch die Urlaubszeit ist, 
zeige ich Euch einige Beispiele,
wie Ihr Eure Reiseseiten gestalten könnt.

Dazu verwende ich beispielsweise 
Memo-Sticker und Waschi Tape.


Solche Memosticker gibt es mit tollen Motiven,
die zur Reisezeit passen.

Die Memosticker hefte ich 
mit der Klebefläche an die Plannerseiten, 
um wichtige Dinge zu kennzeichnen,
die ich nicht vergessen darf.


Wenn diese Dinge erledigt sind, 
können die Memosticker wieder entfernt werden,
oder sie werden für den nächsten 
Reise-Trip wieder verwendet.


Ich habe mich in die Motive der Memosticker
von Rahyer Hobby (Art.-Nr. 59995000) total verliebt.

Die Plannerseiten gestalte ich 
sehr häufig mit Waschi Tape.
Das sind Klebebänder mit Mustern.
Hier habe ich mein vorhandenes Klebeband
mit dem Waschi Tape "Luftpost" 
von Rayher Hobby kombiniert.

Wenn ich ein Farbkonzept für
meine Seite festgelegt habe,
passe ich die restlichen Dekoelemente
diesem Konzept an.


Nach dem Waschi Tape füge ich Elemente
wie Rähmchen, alte Briefmarken, Schriften,
Zeitungsausschnitte und Malerei, hinzu.

Alles was farblich passt, 
kann aufgeklebt oder -gemalt werden.

Dadurch wirken die Plannerseiten
später lebendig und einzigartig.




Zudem arbeite ich gerne auch mit Stempeln,
weil sich damit schnell schöne Ergebnisse erzielen lassen.

Gebrauchte Kino- oder Metrokarten hebe ich auf
und verwende sie später ebenfalls im Planner wieder.


Wenn Ihr sehr viele Klebebänder besitzt,
könnt Ihr wunderbar in Mustern und
Farbkombinationen schwelgen.

Jede Seite wird so zu einem Unikat,
das Ihr auch gerne noch in einigen Jahren anschaut.


So bleiben Erinnerungen lebendig!

*

Ich hoffe ich konnte Euch 
ein wenig mit meiner Kreativität anstecken.

Der Planner ist übrigens  
von Rayher Hobby (Art.-Nr. 60921000).
An jedem dritten Samstag im Monat
stelle ich auf meinem Blog
Projekte rund um den Planner vor.

Im kommenden Monat zeige ich Euch
übrigens schmückende Quasten,
die mit viel Bling Bling die Herzen von
Bastelfeen höher schlagen lassen.

Ich wünsche Euch wieder viele Ideen
und ein tolles Wochenende,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen