Samstag, 27. Juli 2019

DIY Häkeln mit Paketschnur * crochet with packet string




Im Sommer ziehen bei mir immer
maritime Wohnaccessoires ein.

In diesem Jahr möchte ich meinen Boho-Look
auf dem Balkon gerne etwas maritimer aussehen lassen.

Da typische Boho-Elemente oft aus 
handgefertigtem Naturmaterial bestehen,
kam mir die folgende Idee:

Ein Häkeldeckchen aus Paketschnur


Den maritime Look erhält das Deckchen
durch die kleinen Muschel- und Seesternanhänger.

Aber von Anfang an...

Alles was Ihr für dieses DIY-Projekt benötigt,
ist Paketschnur aus 100 % Naturfaser,
eine Häkelnadel, Nähnadel, Schere,
Nähgarn in Beige und maritime Schmuckanhänger.

Letztere findet Ihr im Bastelbedarf.


Sucht Euch in Handarbeitszeitschriften 
oder im Internet eine schöne Häkelanleitung 
für Euer rundes Deckchen heraus.

Nach dieser Anleitung häkelt Ihr nun mit 
der Paketschnur Euer Wunschdeckchen nach.


Beendet dabei die letzte Reihe 
mit kleinen Zacken als Abschluss.

* Dazu könnt Ihr immer ein Doppelstäbchen,
ein Stäbchen und eine feste Masche häkeln.
In die folgende Masche häkelt Ihr jetzt eine 
Kettenmasche und beginnt wieder hier *.

Vernäht das Ende gut.


Nun fädelt Ihr einen doppelten Faden 
durch die Nähnadel
und näht an jede zweite Zacke 
einen Schmuckanhänger an.

Sehr edel wirken weiße Anhänger.


Besonders hübsch wirkt das Deckchen,
wenn  die Motive der Anhänger unterschiedlich sind.

Auf einem runden Tablett 
kommt das Deckchen besonders gut zur Geltung.


Ganz schnell und für wenig Budget
könnt Ihr so eine stilechte Dekoration
im Boho-Style gestalten.




Der unaufgeregte Boho-Look sorgt
für eine entspannte Atmosphäre.

Einziger Farbtupfer auf "meinem Balkon" 
ist die Vanilleblume, die auf dem
Häkeldeckchen thront.

Sie darf die Bienen anlocken
und einen Farbtupfer in die 
sonst eher gedeckte Farbpalette bringen.


Ich hoffe Euch gefällt die Idee
und Ihr bekommt auch sofort Lust loszuhäkeln.

Mögt Ihr den Boho-Style auch so sehr wie ich?
Wie setzt Ihr ihn auf Balkon und Terrasse um?

Habt einen schönen Sommertag,





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen