Samstag, 11. April 2020

Geburtstags DIY - Klorollen Torte auf Backhefe


Ungewöhnliche Zeiten sind das gerade!

Der Covid-19-Virus legt das öffentliche Leben lahm
und viele Menschen fühlen sich,
durch die Kontaktsperre, einsam.

Gerade ältere Menschen sind jetzt völlig isoliert
und leiden unter dem Entzug ihrer Liebsten.

Auch meine Eltern (Ü80) bleiben in ihren Vierwänden.
Mein Vater macht sich über den Garten her
und Mutter backt mehr denn je.

Zum Geburtstag meiner Mutter habe ich 
eine ganz niedliche Idee umgesetzt.,
die ich Euch hier nicht vorenthalten möchte:

Geburtstagstorte aus Klorollen auf Backhefe



Backhefe ist bei zur Zeit kaum noch zu bekommen.

Ich bin im hiesigen Bioladen fündig geworden
und habe für das Geschenk 6 Päckchen ergattert.

Das benötigst Du dazu:

  • Karton 20 x 20 cm
  • Schere
  • Bleistift
  • Lineal
  • Trockenbackhefe
  • Klorolle
  • Geburtstagskerzen 
  • Tortenspitze klein
  • Blüten
  • Draht
  • doppelseitiges Klebeband


Und so wird's gemacht:

Zeichnet mit Lineal und Bleistift 
ein Quadrat auf einen Karton.
Ihr könnt dazu die Innenseite eines Cerealien- 
oder Spülmaschinentapkartons verwenden.

Schneidet das Quadrat aus.
Klebt ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband
auf die Rückseite der Trockenheit und
befestigt es auf dem Karton.

Wiederholt den Vorgang mit der ganzen Hefe.
Ordnet die Hefepäckchen wie auf dem Foto an.


Legt jetzt eine Tortenspitze auf die Hefe.
Wenn Ihr keine habt, lasst sie einfach weg.

Bindet ein Geschenkband 
um eine Toilettenpapierrolle
und verknotet diese.

Steckt oben in die Klorolle die Geburtstagskerzen.


Klebt rings herum die Blüten auf.
Setzt die Klorollentorte auf die Tortenspitze.

Fertig ist das Geburtstagsgeschenk!

Natürlich könnt Ihr auch noch kleine Seifenstücke,
Gummihandschuhe oder andere Sachen dazu dekorieren.
Lasst Euren Ideen freien Lauf
und bestückt das Geschenk mit Dingen,
dem Geburtstagskind fehlen oder die es mag.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln,
und bleibt bitte gesund.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen