Samstag, 15. August 2020

DIY - Mondgirlanden Wanddeko selber basteln


Kennt Ihr diese hübschen Mondphasen Girlanden, 
die man jetzt überall auf Interieur-Fotos sieht?


Ich finde sie total klasse, 
aber ich sehe sie fast immer in Gold
und das passt farblich leider gar nicht
zu meiner Einrichtung.

Da Silber besser ausschaut,
habe ich mir so eine Girlande selber gebastelt.

Mondphasen Girlande aus Tetra Pak


Was Ihr dafür benötigt:

  • Tetrapackung (Saft- oder Milchtüte)
  • Schere
  • Bleistift
  • Baumwolle
  • Nadel
  • schmalzinkiger Kamm (Nissenkamm)


Und so gehts:


Schneidet einen leeren und 
ausgewaschenen Tetrakarton auf.

Auf eine der Längsseiten malt Ihr 
drei gleichgroße Kreise.



Schneidet die Kreise aus.

Zwei Kreise halbiert ihr und schneidet sie anschließend 
als verschieden große Mondsicheln zu.


Jetzt verbindet Ihr die Mondscheiben 
mit einem Baumwollfaden.

Mit einer Nadel stecht Ihr dazu ein Loch in den Karton.

Ordnet die Mondscheiben so an, dass
sich in der Mitte der Vollmond befindet
und die kleinsten Mondscheiben an beiden Enden.


An der unteren Mondsichel 
befestigt Ihr noch einige Wollfäden.


Schneidet die Fäden am unteren Ende 
als gerade Kante ab.


Kämmt mit einem schmalzinkigen Kamm
die Wollfäden aus.

Fertig ist Eure Mondphasen Girlande.


Upcacling Girlande selber gestalten aus Tetra Pak


Wie Ihr seht, sind Girlanden nicht nur etwas für Kinder.

Die Mondphasen Girlande ist die perfekte 
Wanddeko zum aktuellen Boho oder Hippie Style.

Ich habe sie neben ein Wandbild platziert.

*

Ich hoffe Euch gefällt die Upcycling Mond Girlande
ebenso gut wie mir.









1 Kommentar: