Samstag, 22. August 2020

Herbst DIY - Herbstblätter aus Tetra Pack selber basteln und Geschenke verzieren



Wenn Du mich kennt, weißt Du, 
dass ich Upcycling DIYs liebe.

Seitdem ich Tetra Packungen 
als Bastelmaterial entdeckt habe,
bin ich ganz verzaubert von diesem 
vielfältigen Recycling-Material.

Das liegt vielleicht daran, dass die
eine Seite Naturbraun ist und
eine samtige Oberfläche aufweist
und die andere Seite matt Silbern und glatt ist.

Diesmal habe ich etwas Herbstliches
aus Tetra Pack gebastelt.

Herbstblätter aus Tetra Pack




Das benötigst Du dafür:

Tetrapack
Schere
Bleistift

Und so gehts:



Zuerst trennst Du vorsichtig die oberste Schicht
mit der Werbung von dem Tetrakarton ab.

Dann schneidest Du den Deckel und Boden ab.
Trenne die Seitennaht auf.

Jetzt liegt ein flaches rechteckiges Papier vor Dir.

Lege ein Blatt (z.B. Ahorn) darauf
und zeichne die Umrisse mit dem Bleistift nach.
Anschließend schneidest Du die Umrisse 
sorgfältig aus.


Du kannst verschiedene Blattsorten dafür verwenden.

Ich habe mit Ahorn-, Rosen-, und Olivenblättern experimentiert
und recht ansehnliche Ergebnisse bekommen.


Es gibt viele Möglichkeiten mit den Tetra-Blätter
Geschenke zu verschönern.

Ich zeige Dir hier meine Idee damit.

Ich habe einen Halm Ziergras, ein Stück Band
und ein Tetra-Blatt als Mini-Bouquet zusammen gefügt
und mit einem Klebeband fixiert.


Natürlich könnt Ihr mit diesen Blättern
auch Girlanden anfertigen oder
Windlichtgläser verzieren.

Upcycling diy

Ich wünsche Euch viele Freude beim Basteln.

Und wenn Ihr Lust auf eine herbstliche Girlande
bekommen habt, zeige ich Euch 
in diesem Post (KLICK) wie es geht.

Auch bei Bloggerkollegin Sandra,
bekannt unter CHALET8 bekannt.
findet Ihr viele wunderschöne Upcycling DIYs.



3 Kommentare:

  1. Sehr, sehr ansprechend!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    Wenig Aufwand, große Wirkung - so liebe ich das.
    Deine Blätter sind ein toller Hingucker!

    Vielen Dank für Idee und Anleitung.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Idee und Inspiration für den Herbst. Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen