Samstag, 26. September 2020

Ikea DIY Hack - Teller bemalen für dein zu Hause


Werbung unbeauftragt

 Wer kennt nicht die Bambus Schale HULTET von IKEA?

Ich habe drei davon und benutze sie gar nicht alle.

Doch zum Weggeben oder zum Verstauben im Schrank

sind die robusten Stücke zu schade.

Heute zeige Ich Euch, wie Ihr 

die beliebten Bambusteller von Ikea 

mit Farbe und Markern gestalten könnt.

Daraus entstehen wirklich hinreißende 

Eyecatcher für Eure Vierwände.


Bambusteller im Marokko-Look


Das benötigt Ihr:

  • Bambusteller
  • Porzellanteller
  • Posca Marker-Set in Weiß
  • Acrylfarbe in Schwarz
  • Pinsel


Und so gehts:



Säubert den Teller so, dass er fettfrei ist.

Gebt einen Klecks schwarze Acrylfarbe auf den Teller 

und verteilt diese mit dem Flachpinsel.



Sollte die Farbe nicht decken,

einfach ein zweites Mal darüber streichen.

Trocknen lassen.



Nun benötigt Ihr den Porzellanteller.

Dieser sollte kleiner als der Bambusteller sein.

Legt den Porzellanteller mittig auf 

den Bambusteller und zeichnet den Rand

mit dem dicken weißen Marker nach.

Anschließend bemalt Ihr die Mitte des Tellers

und arbeitet Euch zumRand vor.

Ich habe einen marokkanischen Teller

als Vorbild genommen.



Natürlich könnt Ihr aber auch 

jedes Wunschmotiv auf Euren Teller malen.

Die Möglichkeiten sind ja unbegrenzt.



Eigentlich ist der Teller jetzt fertig.

Ihr könnt Ihn allerdings noch mit einem

lebensmittelechten Mattlack überstreichen.

Dann ist das Muster geschützter.


upcycling DIY Teller bemalen

Dieser Teller passt in jede moderne Einrichtung

und bringt richtiges Urlaubsfeeling in Eure Räume.

Was meint Ihr?







2 Kommentare:

  1. ...toll gemacht, danke für diese Inspiration, zu schade, dass ich gleich keinen Teller zur Hand habe!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    wenn ich sooooo gut malen könnte wie Du, dann würde ich so ein Muster auch nehmen.
    Aber Danke für diese Idee. Da lasse ich mir doch etwas anderes einfallen. Das super Muster bekomme ich nicht hin.

    Liebe Grüße
    elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen