Montag, 28. September 2020

Herbst DIY - Blumenvase aus Marmeladeglas Selbermachen

(Werbung unbeauftragt) 

Heute zeige ich Euch mal außer der Reihe 

ein kleines DIY.

Ihr kennt sicherlich die 

hübschen Marmeladegläser von "Glück".



Wenn Ihr mit Stahlwolle über die Schrift reibt, 

löst sich die Schrift ab.

Ich habe alle Buchstaben entfernt, 

bis auf das Wort GLÜCK.

Mit einem weißen Posca Marker habe ich 

weitere Buchstaben zugefügt.



Daraus ist das Wort GLÜCKSTAG entstanden.


So lassen sich kleine Blumenvasen gestalten,

die kaum Geld kosten und einzigartig sind.


In die Vase könnt Ihr kleine Gartensträuße dekorieren.


Meine Dahlie wurde mit Pflanzen

vom Wiesenrand kombiniert. 

Wie gefällt Euch die Kombination?


Einen guten Wochenstart,







3 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    jaaaa, genau mein Geschmack. Ich liebe kleine Blumenväschen mit einzelnen Blüten oder Mini-Sträußen. Mitbringsel vom Wegesrand oder Abgebrochenes aus dem Garten. Die Blüten kommen damit wunderschön zur Geltung. Neulich bekam ich nach einer Frühstückseinladung bei einer Freundin so ein Sträußchen mit auf den Heimweg. Das fand ich so nett. Das ist Glück oder?

    Viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    das war Gedankenübertragung. Ich liebe ja die Gläser von Glück und dachte am Wochenende noch. Wenn man das drum herum wegbekommen würde, das wäre genial und dann finde ich deinen Blog.

    Super ! Danke schön.

    Viele Grüße
    Elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    die sind ja allerliebst!
    Leide habe ich so viel selbstgemachte Marmelade, dass ich mir nie eine kaufen muss. Schade eigentlich, bei diesen megahübschen Gläsern ... Die Idee mit der zusätzlichen Beschriftung gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße vonKarin

    AntwortenLöschen