Dienstag, 29. Mai 2012

Märchenland * fairyland


Im Garten blüht bei uns jetzt überall die Akelei.


Kleine, puschelige Hummeln finden dort scheinbar reichlich guten Nektar.


Es gibt viele Sorten Akelei, die unseren Garten zur Zeit in ein wahres Märchenland verwandeln.


Seitdem meine Nachbarin mir die Blumen nicht mehr kurz vor der Blüte abschneidet,
hat sich eine wahre Sortenvielfalt entwickelt.


Besonders froh bin ich, 
dass sich auch die schwarze Akelei wieder angesiedelt hat.


Ich hätte so gerne noch gelbe Akelei. 
Wenn mir jemand davon Samen schenken könnte wäre ich richtig dankbar.

Mit diesen Akelei Fotos wünsche ich euch einen schönen Tag, Eure 







Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich hab auch gestaunt, was es alles für herrliche Akeleien gibt. Deine rotgrüne Schönheit gefällt mir besonders gut, die würd ich hier auch gern haben.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    wow - ich bin begeistert über die Vielfalt deiner Akeleien - leider schneiden unsere Nachbarn immer alles ab bevor es blüht (weil sonst gibst von den Blütenblättern eine Unordnung!!! - tragisch, gell!!!!)aber sie staunen dann doch ab und zu über unsere Blütenvielfalt im ach so unordentlichen Garten!! Auch mir hat es die rotgrüne ganz besonders angetan!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. .........bin begeistert, das sind wunderbare Blumen. Bei mir wachsen die unbeachtet an vielen Ecken. Deine Sorten sind wunderschön. Kannst du davon etwas Samen an strickausspoeck senden?????? Bei Pflanzen bettle ich ungeniert, ob ich etwas bekomme. Sollte ich bei in einem Garten gelbe entdecken, werde ich sie sammlen und dir schicken.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    was für schöne Akeleiexemplare hast du da nur in deinem Garten! Das grünrote Exemplar finde ich besonders toll! Nach einer gelben werde ich ausschau halten!

    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das Bienenbild gefällt mir besonders :-)
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich hab von dieser tollen Pflanze erst in der Bloggerwelt erfahren, hab vorher nie was von gehört, traumhaft schöne Farben und so viele verschiedene hast du, toll schauen die aus. Das Hummelchen soooo süß!
    Ich wünsch dir alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Claudia,

    diese Akelei ist wirklich super. Sind das mehrjährige Stauden? Was für Ansprüche haben die denn so?
    Vielleicht pflanze ich auch welche nächstes Jahr wenn unsere Beete anstehen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia
    Wunerschön deine Akeleibilder - ja es sind wirklich kleine Gartenfeen - ich mag sie auch sehr!
    Habs fein und sei ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen