Samstag, 16. November 2013

Herbstsalat * autumn salad


Wenn ihr mich fragen würdet, ohne was ich nicht leben kann,
dann würde ich antworten, Salat.
Ihr werdet immer irgendein Grünzeug in meiner  Küche finden,
aus dem man einen Salat zaubern kann.
Aber auch da ist Abwechslung gefragt, sonst wird es langweilig.

Was sagt ihr zu Rucola, Chicorée, Granatapfel, 
Birne, Schafskäse und Walnüssen?


Ich fand dieses Rezept beim Durchblättern einer alten Zeitschrift.
Man richtet die Zutaten apetitlich auf einem Teller an und
übergießt das Ganze mit der würzigen Vinaigrette.

Diese bereitet man aus 100 Milliliter Gemüsebrühe, 
2 Eßlöffeln Obstessig, 1 Teelöffel Honig, 1 Teelöffel Senf,
5 Eßlöffeln Rapsöl und Salz und Pfeffer zu.

Da bekommt man beim Anblick schon Hunger,
sag ich euch.


Natürlich ist der Salat nicht ganz so schnell zubereitet,
allein schon der Granatapfel benötigt einige Minuten.

Aber dafür ist es mal etwas ganz anderes für den Gaumen.

Jetzt lasse ich euch alleine mit diesem 
"unbedingt ausprobieren wollen" Rezeptvorschlag!

Adjüs und ein gemütliches Wochenende, Eure






Kommentare:

  1. Yammi!
    Habe den Granatapfel heute aber für Obstsalat gelyncht... mit Nüssen, Birne, Apfel, Mandarinen und Kokos. Ich LIEBE so frische Leckereien (und meine Wage auch, ähhhm ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Mmhhh, das kann ich mir sehr gut vorstellen! Erinnert mich ein wenig an eine Sommerversion, bei der statt Granatapfel Erdbeeren verwendet wurden!!! Lecker!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. ah das ist mal was anderes
    sieht so richtig lecker aus

    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. ....das schaut sehr lecker aus und hier liegt eh noch ein Granatapfel rum welcher nach Verarbeitung schreit, ich werde deinen leckeren Salat probieren, wenn ich die noch fehlenden Zutaten am Montag gekauft hab.
    Schönen Sonntag wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. MAHHH DU BIST DIE RETTUNG FÜR MI;; HOB SEIT LETZER WOCHE AN granatapfel DAHOAM::: UND MEI SCHNACKERL hot HEIT GSOGT;;; WANN MACHST DEN JETZT;;;; MUAS DAZUA sagen,,, i hob den noooo nia GESSEN;;; EHRLICH GSOGT::: WOAS I AH NIT RECHT::: WIA UND ZU WOS I DEN ESSEN; SOLL,,, aber die IDEE;;; MIT DEN SALAT;;; FREU:: FREU.... danke.. BUSSALE::: Birgit..

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! Da bekomme ich richtig Appetit! Der Salat schmeckt bestimmt sehr lecker - werd ich gleich mal ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen