Dienstag, 19. Januar 2016

Dekoherz im Januar * January heart



Das herrliche Schneewetter hat 
mich förmlich zu diesen Fotos eingeladen.

Dazu wurden die letzten Cranberrys 
aus der Küche mit Draht zu einem Herz aufgefädelt.

Mit einem  Schleifenband
dekorierte ich das Beerenherz im Garten.


Mit etwas Grün vom Lebensbaum
sieht es am Zaun richtig klasse aus.

Die Cranberrys habe ich letztens 
abwechselnd mit Popkorn aufgefädelt
und neben dem Futterhäuschen aufgehängt.

Ich mag die roten Farbtupfer im Schnee.


So wie die Schneeballdekoration
mit den Äpfeln vom Wochenende.

Die Schneebälle halten richtig gut an den Schnüren,
obwohl sie in der Sonnen hängen.
Aber wir hatten hier in der Nacht auch -13 Grad.


Verschneit ist auch die Zaunlatte mit dem Zaunkönigmotiv.

Die Zaunlatte ist ein Sommerprojekt aus meinem ersten Buch
"Dekorativer Landhausstil - selber gemalt" vom Christophorus Verlag.

Auch jetzt im Winter wirkt sie wunderschön.


Mit einem Stück Schnur habe ich das Cranberryherz
kurzerhand an die Holzlatte geknotet.

Das passt sehr gut, oder?

Das tolle an der Holzlatte ist,
dass ich sie überall in den Schnee stecken kann.

Heute dekoriere ich sie  am Gartenzaun,
morgen am Vogelfutterhaus
oder am Ilexbaum neben den Garagen.
Ganz nach Lust und Laune...


Und überhaupt -
im Garten gibt es jetzt viele kleine Schaupätze,
die das Auge und Herz erfreuen.
Man muss nur kreativ sein.

Kürzlich sagte mir eine Nachbarin, dass sie 
und ihr Besuch unseren Garten sehr bewundern.

Jeder würde beteuern, es wäre wie in einem Wunderland -
überall seinen kleine Stillleben zum Schauen.

Ein wundervolles Kompliment.


Das rote Herzchen deutet schon ein wenig 
den nahenden Valentinstag an.

Schade das es nicht dauerhaft so bleibt.

Aber dafür habe ich alles auf den Fotos fest gehalten.
Die bleiben!


Mit diesem Bildern wünsche ich Euch viel Freude
und den Blick für die wunderbaren Kleinigkeiten
 um Euch herum.











Kommentare:

  1. Mal ehrlich: dein Blog ist ein Lichtblick! Wie machst du das nur: Tag für Tag eine neue bezaubernde Idee - eine schöner als die andere. Deine Posts sind Geschenke, für die ich mich einmal ganz herzlich bedanken möchte. Ich hoffe DU verlierst nie die Freude am Schreiben und bleibst der Bloggerwelt ewig erhalten!
    Herz-liche Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch liebe Anne!Freut mich, dass du das geschrieben hast!
      Claudia schenkt viele Lichtblicke und ist ein Geschenk, genauso wie ihr Blog!
      Sie kann bezaubern und beglücken..., sie ist eine wunderbare Künstlerin!!!
      Und auch ich hoffe, dass sie immer die Freude daran behält und Lust hat
      vieles mit uns zu teilen!
      Toll machst du das Claudia!!!! DANKE!
      herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder ! Das Cranberry Herz ist so süß ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschon, besonders das Cranberryherz an der so hübsch bemalten Zaunlatte. Und das Foto vom Meischen im Vogelhaus gefällt mir auch sehr. Wünsche immer wieder Farbtupfer im Januar.
    Freundliche Grüße
    Petra H.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    danke für Deine herrlichen Winterbilder... davon kann ich hier nur träumen. Bei den zwei Krümelchen Schnee hier sind solche Bilder in diesem Jahr wohl ein Traum und werdens wohl auch bleiben! Ganz liebe Grüße und auf ein schönes neues Bloggerjahr mit Dir!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    deine vielen wunderschön dekorierten Plätzchen im Garten sind einfach bezaubernd. Wie schön, wenn die Nachbarn sich auch daran erfreuen können.

    Ich wünsche dir einen bezaubernden Tag
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, was für wundervolle Winterimpressionen. Die Zaunlatte mit dem Vögelchen drauf ist eine Augenweide und nachahmenswert. Auch dein Herz aus den Cranberries ist süß.

    Liebe Wintergrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    wundeschoen sind deine Wintergartenbilder. Der Zaunkoenig auf der Holzlatte ist ja suess. Als ich das Bild mit den roten Beeren sah, dachte ich erst - Mist, schon wieder was mit Hagebutten - die finde ich hier naemlich nirgends. Ja und dann lass ich das es Cranberries sind. Super, die esse ich sonnst nur als Snack. Zur Deko habe ich die immer nur fuer Thanksgiving genommen. So, die stehen jetzt fuer morgen auf der Einkaufsliste.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    du hast immer wunderschöne Inspirationen. Es macht immer wieder Freude bei dir vorbei zu schauen.
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen