Sonntag, 24. Januar 2016

DIY: Hauchschöne Papierwesen * upcycling paper art



(WERBUNG wegen Buchnennung und Verlinkung)


Beim "Buchhändler meines Vertrauens"
bin ich auf ein ganz zauberhaftes Buch gestoßen.

Ich habe es direkt mitgenommen, 
weil ich den Inhalt mit den Kindern
in meiner Malschule nacharbeiten möchte.

Die Autorin und Künstlerin zeigt in dem Buch,
wie hauchzarte Papierwesen, 
aus Blumendraht und Papier, entstehen.

Mit Papier hauchdünne Papierwesen basteln

Nachdem ich das benötigte Material besorgt habe,
kann es endlich losgehen.

Draht zurecht biegen, 
Papier auf die passende Größe zuschneiden,
fixieren- fertig.

Mit wenigen Handgriffen entsteht ein Vogel,
ein Herz oder ein Engelchen.

Figuren aus Blumen Draht und Papier zum Basteln

Bei diesem Projekt könnt Ihr endlich 
all die vielen Geschenkpapierreste aufbrauchen,
von denen Ihr Euch bisher nicht trennen konntet.

Ihr kennt das sicherlich:
Man bekommt Geschenke in wunderschönem Papier,
von dem man manchmal auch nur 
ein kleines Stücke retten kann.

Diese Reste bewahre ich immer in der Hoffnung auf,
etwas Schönes damit anzustellen.

Jetzt haben sie eine sinnvolle Verwendung
und zudem kommen sie noch toll zur Geltung.


Auch die Treibholzstücke etlicher Reisen,
die seit Jahren im Keller lagern,
haben endlich einen Verwendungszweck
außerhalb der maritimen Dekozeit gefunden.

Sie dienen als Sockel für die kleinen Skulpturen.

Dazu werden kleine Löcher ins Holz gebohrt.

Die Kindern meines Kunstkurses
haben Sockel aus Styropor zurecht geschnitten, 
die ich aus Verpackungen übrig hatte. 

Papier Geschenke für Upcycling Fans

Die hübschen Papierwesen sind tolle Mitbringsel, 
wenn man kostengünstige Gastgeschenke benötigt.

Außerdem sind sie einzigartig 
und bringen unglaublich viel Bastelspaß.


Auch meine Kunstkinder 
haben niedliche Ergebnisse erzielt (Foto)

Vielleicht mögt Ihr diese Idee 
ja auch so gerne wie ich.

Die Autorin Isabelle zeigt Ihre Kreationen
auch auf Ihrem Blog EPISTYLE.

Versucht Euch auch mal an diesem Bastelspaß,



PS: Wenn dir mein Blogbeitrag gefällt, dann hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar oder folge mir via: Instagram. Ich würde mich sehr freuen.


12 Kommentare:

  1. Inspirierend, eine schöne Idee, liebe Claudia und toll umgesetzt. Das möchte ich gerne ausprobieren. Zur Zeit konzipiere ich mehrere Kurse mit Papier für Kinder...

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen du Liebe
    Die Papierkunstwerke sehen wunderschön aus.Ich denke ich werde mir das Buch bestellen, es ist bestimmt was für meine Kindergruppe.
    Danke für die schönen Bilder und für die Vorstellung des Buches. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Eine wunderschöne Idee, die ich so noch nie gesehen habe.
    Einen schönen Sonntag für dich und herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    Süße Idee und niedliche kleine Papierwesen. Mir gefällt das kleine Mädchen mit dem Sternenstab am besten :)
    Danke für 's zeigen.....
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ergebnisse!
    Das Buch ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Seitdem liebäugle ich mit dem Kauf. Es kommt nun defintiv auf meine Wunschliste. :-)
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Idee. Ich schau gleich mal auf dem Blog vorbei.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Ich bin total begeistert und habe selten so schöne und einfach geformte Figuren mit so viel Aussagekraft gesehen. Hab das Buch gleich gekauft!

    AntwortenLöschen
  8. Danke, für den Beitrag. Das Buch habe ich mir gleich bestellt. Die Idee von dir die Figuren mit Stoff zu hinterkleben ist wunderschön. LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Predivno! Ja sam u potrazi za ovakvom žicom i ne mogu ju pronaći nigdje ��

    AntwortenLöschen