... sollen sie sich so richtig wohl fühlen.
Nicht nur das Essen muss gut sein, sondern auch der Tisch sollte einladend eingedeckt sein. Hier ist eine Tischdekoration in Grün- und Brombeertönen, die aber trotzdem eine mediterranen Note hat .Dazu habe ich eine grüne Mitteldecke benutzt. Die gibt es auf Rollen für nur ca. 3 Euro zu kaufen (Depot). Außerdem besorgte ich noch Servietten mit Olivendekor, gestreiftes Band und Kerzen in Seerosenform ( Nanu Nana ).
Anstatt Olivenzweige, die ich leider nicht bekommen konnte, kaufte ich Eukalyptuszweige. Diese drapierte ich in fünf kleine Glasfläschchen . Allium und Akelei in Brombeerfarben geben dem Ganzen ein fröhlich, ländliches Aussehen.
Ein grün-gestreifte Band knotete ich um die Flaschenhälse. Die Glasfläschchen verteilte ich auf dem Tischtuch.
Die Seerosenkerzen wurden auf ein großes Frauenmantelblatt gesetzt, das auf einer kleinen Schale lag. Grüne Teller vom Möbelschweden passen farblich hervorragend zum Thema. Zwischen das Besteck legte ich für den ersten Hunger eine Grissinistange.
Vorspeise: Crossini mit Mini-Camembert
Von meinen Gästen wünsche ich mir meistens einen Salat fürs Buffet, anstatt eines Geschenkes. Das erspart mir wahnsinnige Arbeit, ist immer sehr spannend und die Gäste kommen über den Rezeptaustausch ins Gespräch.
Ich selber bereite die Vorspeisen, das Fleisch, den Nachtisch und
einen Kuchen vor.
einen Kuchen vor.
Für den nächsten Thementisch sammle ich schon wieder Ideen.
Erwird etwas nordischer ausfallen ;-)
Eure
Übrigens: Ich habe diesen neuen Blog von Karolina mit tollen Stimmungsfotos gefunden!
... ich komme !!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von
Gabi,
die schon weg ist
:o))))))