Mittwoch, 13. Juli 2011

DIY Schneckentage oder Gartendeko * snails days

Basteltipp:




Diese niedlichen Blumenstecker 
haben in meinem weißen Staudenbeet 
Einzug gehalten. 

Sehen sie nicht sehr romantisch 
und verträumt aus? 

Für die Stecker benutzt Ihr 
die Stiele vom verblühten Allium. 
Oder Ihr verwendet kleine Holzstäbe.

Darauf fixiert Ihr mit einer Heißklebepistole 
die Schneckenhäuser, die Ihr zuvor 
mit wasserfesten Stiften beschriften könnt. 

Mit einer kleinen weißen Satinschleife 
peppt Ihr das Ganze noch etwas auf. 

Zum Abschluss könnt Ihr mit Heißkleber 
noch einen weißen Knopf aufgekleben. 

In den nächsten Tagen werden noch 
weitere Blumenstecker von mir kreiert, 
weil es so viel Spaß macht
und im Garten so hübsch ausschaut.

Wäre das nicht auch etwas für Euren Garten?




10 Kommentare:

  1. eine so wunderbare, kreative idee!
    einfach schön!!!
    herzlichste grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  2. du hast wirklich immer tolle Ideen !!! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. was für eine wundervolle Idee! Wäre definitiv auch was für meinen Garten :)
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,

    das gefällt mir richtig gut! Solche Ideen liiiiebe ich!!! Hab eine schöne Zeit.

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee, werde ich nachmachen und dann zeigen...DANKE für die immer wieder tollen Ideen!

    Liebe Grüsse Bitty

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee - ichhabe meine Schneckenhäuschen einfach auf einen Holzstecken vom Apfelbaum gesteckt und er hebt...die Idee hatte ich bei einer lieben Freundin gesehen.... auch einige leer Häuschen und finde das so putzig ...wennn die im Garten stecken...deine Beschriftung ist süss...gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,

    hab Deinen Blog gerade erst durch einen Link entdeckt und bin ganz hin und weg von Deinen tollen Sachen!!!!
    Die Idee mit den Schneckenhäusern finde ich besonders super! Werde ich sicher bald auch einmal probieren .

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Superschön - das merk ich mir auf jeden Fall! Ich hatte spontan die Idee, dass ich die Kräuter so beschrifte :o)

    Danke und liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    wunderschön sieht das aus, und gar nicht so schwer zu machen...In meinem Garten wäre das auch seht hübsch, aber wir haben noch keinen angelegt, sondern nur eine Wildnis...und da sind die süßen Häuschen alle noch bewohnt ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wieder eine sehr schöne Idee, die auch Laien gut nacharbeiten können. Deine Anregungen sind immer super.
    LG Anette

    AntwortenLöschen