Samstag, 15. Juni 2019

DIY Sommer Doodles * summer doodles

Heute dreht sich hier alles
um das Thema Doodles.

Doch was sind Doodles überhaupt?
Doodles kommt aus dem Englischen
und wird oft als Kritzelei übersetzt.

Ich finde den Ausdruck gar nicht passend
für die niedlichen und einfachen Zeichnungen,
mit denen Ihr Einladungen, Geburtstagskarten 
und auch Eure Planner verzieren könnt.

Doodles sind einfache Illustrationen,
die handgezeichnet sind.

Das beste daran ist aber, 
Ihr braucht keine Vorkenntnisse,
es ist einfach zu erlernen,
Ihr benötigt ganz simples Material, 
Ihr habt schnell Erfolg und es macht Spaß.

Zeichnet einfach so, 
nach Lust und Laune!

Für unsere monatliche Planner-Challenge haben 
und ich uns als Thema Sommer Doodles gesetzt.



Mit diesen Motiven bekommen Eure Plannerseiten
den richtigen Sommer-Vibe.

Vom Flip-Flop bis zum Leuchtturm
könnt Ihr alles zeichnen, was zum Sommer passt.

Hier zeige ich Euch anhand von einigen
Motiven, wie einfach es ist Doodles zu zeichnen: 



Zum Üben benötigt Ihr einfach nur ein Papier
und gute schwarze Fineliner,
die möglichst permanent bzw. wasserfest sind.

Ihr könnt die Doodles anschliessend 
auch bunt gestalten.

Ich mache das übrigens sehr gerne mit guten Buntstiften.

Es funktioniert natürlich auch 
mit Markern oder Brushpens.


Ich setze die Doodles hier und da
auf meinen Plannerseiten ein.

Besonders schön finde ich sie,
wenn sie thematisch zu den Eintragungen passen.


Zu den Doodles klebe ich auch manchmal 
Washi Tapes dazu, wenn sie farblich passen.

Das lockert die Seiten zusätzlich auf
und es erleichtert das Füllen der Seiten.


Ihr werdet schnell merken, wenn Ihr viel übt
werdet Ihr schnell besser im Zeichnen von Doodles.

Dann macht es auch immer mehr Spaß
und ruck zuck sind die Plannerseiten bunt
und individuell gestaltet.

Aber mit Doodles könnt Ihr auch 
tolle Einladungen kreieren.


Dazu zeichnet Ihr einen Kreis mit einem Bleistift.
Auf diesen Kreis zeichnet Ihr 
mit einem Fineliner die Doodles.
Die Zwischenräume füllt Ihr 
mit einem blauem Brushpen.
Abschließend setzt Ihr 
die Buchstaben in den Innenkreis.
Abschließend beschriftet Ihr Eure Karten.

Ihr könnt Eure Karte aber auch 
scannen und ausdrucken.

*

Ich wünsche Euch einen kreativen Tag
und traut Euch ran an die Doodles....!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen