Samstag, 3. Oktober 2020

Zwei herbstlich inspirierte Tischdekorationen

 Tischdekorationen sind meine Leidenschaft, 

wie Ihr vielleicht wisst.


Tische einladend zu gestalten und Gäste zu bewirten

gehören einfach zu meinen Lieblingsdingen.

Im Frühling dekoriere ich gerne 

mit Frischblumen in Pastelltönen,

im Herbst kommen bei mir Kürbisse, Nüsse 

und Gräser auf den Tisch.


Ich zeige Euch hier zwei Variationen.


Tischdekoration natürlich und leuchtend



NATÜRLICHE TISCHDEKO

Bei der natürlichen Tischdeko kommt 

weißes Leinen und weiße Stoffservietten auf den Tisch.



Natürliche Materialien wie Tischsets aus Seegras, Holzpilze, 

Nüsse, sowie Gräsern greifen das Naturthema auf.



Die Minikürbisse harmonieren perfekt dazu.

Einige Windlichter in silber erzeugen ein warmes Licht.




Mein TIPP:

Dekoriert im Herbst nicht zu elegant, 

sondern eher etwas rustikal. 

Damit gebt Ihr dem Dezember mit viel 

Glanz und Licht noch genug Spielraum!



TISCHDEKO IN SENFGELB UND KURKUMA

Beide Farben waren schon im vergangenen Jahr 

die neuen Trendfarben.

Sie bringen richtiges Herbstfeeling in den Raum,

mit ihren warmen und leuchtenden Farbtönen.


Für alle, die sich an diese Farben erst herantasten möchten,

empfehle ich erst einmal mit Accessoires zu agieren.


Mit Kerzen Kerzen, Blumen, und Vasen 

setzt Ihr tolle Farbakzente, die nicht zu aufdringlich wirken.


Natürlich könnt Ihr auch Servietten oder Tischdecken

in dieser Trendfarbe verwenden.

Das kann aber schnell zu dominant erscheinen.



Daher habe ich mich daher für 

rostrote Servietten entschieden.


Einige lose Blumenzwiebeln auf dem Tisch

lockern die ganz Dekoration etwas auf.



Den Mittelpunkt der Dekoration 

bildet die rustikale Baumscheibe.


Durch die weiße Tischdecke und das weiße Geschirr,

wird Senfgelb und Kurkuma abgemildert.


Schafft mit wenigen Accessoires ein gemütliches Ambiente

und bringt Euren Herbsttisch zum Leuchten.



Besonders harmonisch wirkt der warme Farbton,

wenn im Raum noch weitere Wohnaccessoires

in dieser Farbe auftauchen.


Eine Decke, Kissen oder ein Hocker in Senfgelb

oder Kurkuma runden das Gesamtbild ab.

Übrigens passt Blau als Komplementärfarbe

besonders gut zu Senfgelb und Kurkumatönen.



Passend zur senfgelben Tischdekoration: Chai Latte

Hier geht es zu meinem Lieblingsrezept (KLICK).



Ich hoffe ich konnte Euch inspirieren,




1 Kommentar:

  1. Das sieht alles sehr hübsch und einladend aus, liebe Claudia!
    Da schmeckt das Essen gleich doppelt gut!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen