Mittwoch, 6. Mai 2015

Weißes Blütenmeer drinnen und draußen * white shades of blossoms inside and outside



Der Mai zeigt seine schönste Seite,
wenn die Sträucher und Bäume in voller Blüte stehen
und sie die grüne Landschaft wie ein Blütenmeer durchziehen.

Jetzt ziehe ich oft mit meiner Kamera (Nikon) los
und halte die weiße Pracht fest.

Dabei hilft mir das schwenkbare Display der Kamera.
Ich bediene die Nikon manuel und 
spiele mit den Standorten und der Schärfe.
Manchmal liege ich auch unter einem Baum,
wenn die Perspektive interessant ist.

Was für mich als Bloggerin schwierig ist, 
dass man eigentlich etwas "vor der Zeit" sein sollte.
Das schaffe ich leider nicht,
weil die Natur im Sauerland immer spät dran ist.
Deshalb bemühe ich mich dieses Manko auszugleichen 
und besonders stimmungsvolle Bilder zu posten.

Zudem mag ich es, wenn man die fotografierten Objekte
später noch einmal auf Fotos "im Haus" wieder findet.

Damit versuche ich kleine Geschichten zu erzählen ...


Auch wenn ich heute etwas 
aus dem Nähkästchen plaudere,
die schönsten Geschichten erzählt uns der Mai!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen