Sonntag, 16. September 2018

Gesundes Frühstück * healthy breakfast

Eine wahre Inspiration und Idee
ist diese Frühstückspizza.
Der Teig besteht nur aus vier Zutaten
und kann mit Obst 
immer wieder neu variiert werden. 


Vor einiger Zeit habe ich meine ersten 
zwei Frühstückspizzen gebacken.

Diese sollten eine gesunde Alternative zu Brötchen, 
Müsli und Kuchen sein.
Die Pizzen waren der absolute Hit.

Jetzt habe ich eine eigene Variante kreiert,
die ich Euch unbedingt vorstellen möchte.

Für den Teig mischt Ihr 200g Haferflocken
mit einer reifen, zerdrückten Banane.
1 EL Leinsamen mit 2 EL Wasser 
quellen lassen (15 Min) und zu dem Teig zufügen.
15 Minuten quellen lassen.

Spannt ein  Stück Backpapier in eine Springform.
Jetzt drückt Ihr den Teig 
zu einem glatten Boden in die Form. 
Diesen stellt Ihr 10 Minuten in den auf 170 Grad 
vorgeheizten Backofen.


In der Zwischenzeit mischt Ihr 1/2 Sojajoghurt
mit Vanilleextrakt, 1 EL Kurkuma und 
einer halben pürierten Papaya.
Bei Bedarf süßt Ihr mit Agavendicksaft. 

Schält die anderer Papayahälfte 
und schneidet sie in Scheiben.
2 Feigen ebenfalls in Scheiben schneiden.
Einen Granatapfel entkernen. 

Nach dem Backen den Boden mit dem Joghurt
bestreichen und danach mit dem Obst belegen.
Mit geröstetem Sesam, Amaranth Pops
und Kokosstreuseln bestreuen.
Sofort servieren und verzehren!

Ich bin gespannt wie Euch die Frühstückspizza schmeckt.

Ihr könnt statt Banane auch Apfelmus 
(40g, ungezuckert) verwenden.

Ich habe die fruchtigen Pizzen schon bei einem Brunch
angeboten und eine tolle Resonanz erfahren.
Also, traut Euch an etwas Neues heran.
Ihr werdet es bestimmt mögen!

Einen schönen Sonntag,











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen