Samstag, 31. August 2019

DIY Upcycling Makramee Glas im Hippie-Style

Bereits im letzten Post ging es um Makramee.

Heute habe ich noch einmal
einen ähnlichen Blogbeitrag gestaltet.

Wieder handelt es sich um ein Gefäß, 
dass ich diesmal mit weißer Baumwolle
in Makrameetechnik ummantelt habe.


Wie schon beim letzten Mal habe ich als Grundlage 
einen Kunststoffbehälter verwendet, in dem ich
Dekosteine gekauft habe.


Das leere Gefäß wird mit Wasser gefüllt,
damit es nicht umfällt und schon kann es
mit dem Verknoten der Fäden losgehen.


Mit Mustern und Techniken lasst Ihr Euch
einfach auf einem Videokanal inspirieren.

Da gibt es wirklich viele Tutorials,
die gut zeigen, wie es funktioniert.

Am Ende fädelt Ihr noch Holzperlen auf
die Baumwollfäden auf.


Den Dosendeckel verziert Ihr mit einem
Permanentmarker und einem Mandala.

Das passt besonders gut zum 
Boho- oder Hippie-Style.

Auf einen Baumwollfaden reiht Ihr
anschließend noch einige Holzperlen auf.


Dieses Perlenband bindet Ihr um die Gefäßöffnung,
verknotet es und schneidet es kurz ab.

Fertig ist das Aufbewahrungsgefäß im Boho-Look!

In mein Kunststoffbehältnis 
habe ich kleine Gästeseifen gefüllt.


Die passen farblich richtig gut zu den Holzperlen.

Aber auch Badekugeln oder Spülmaschinentabs
lassen sich prima in dem Schraubglas aufbewahren.



Ich finde dieses Upcycling-DIY richtig klasse und
hoffe Euch gefällt es genauso gut.

Habt einen sonnigen und kreativen Samstag,







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen