Samstag, 10. August 2019

DIY: Deko Korb im Boho Style selbstgehäkelt * crochet basket



Ihr lebt gerne naturnahe
und umgebt Euch daher mit viel
Holz, Baumwolle, Leinen 
und zahlreichen Pflanzen?

Das Handgemachte und Individuelle
spricht Euch an?

Anleitung für Boho Häkelkorb

Dinge, die einen unverwechselbaren Charme ausstrahlen,
bedeutenden für Euch Wärme, Ruhe und Verlässlichkeit?

Vielleicht sind das die Gründe, 
weshalb uns der aktuelle "Boho"-Trend so sehr gefällt.
Hier werden Naturmaterialien mit
echter Handwerkskunst vereint!

Da man sich ja nicht jedes Jahr wieder
neue Dekorationen zulegen kann,
versuchen wir vieles selber zu machen.
Das ist Individuell, oft nachhaltig und
macht obendrein noch viel Spaß!

Unsere Vorliebe für natürliches Wohnen 
liegt wohl voll im Trend.

Das Jahr 2020 soll im Einrichtungsbereich auch wieder
von Erdfarben und weichen Grautönen geprägt sein.
(Farbe wird auch ein Trendthema sein,
das mich persönlich allerdings nicht so anspricht
wie Naturfarben.)

Um mich mit natürlichen Farben zu umgeben,
habe ich einen Korb gehäkelt, 
der aus zwei verschiedenen 
Paketschnurgarnen besteht.

Durch die Streifen wirkt der Korb
sehr stylish und frisch. 

Sommer Diy mit Paketschnur häkeln

Die Anleitung für Körbe findet Ihr 
zahlreich im Internet.
Die gibt es so oft, dass ich
nicht noch die 1000ste zusteuern möchte.
Mir geht es mehr um das "FINISH".

Für das "FINISH" klebt Ihr,
nachdem der Korb fertig gestellt ist, 
noch kleine weiße Muscheln
mit der Heißklebepistole darauf.

Durch die zwei weißen Muschelreihen
erhält der Korb seinen maritimen Look,
der zum Sommer richtig toll passt.

Sommer Häkelkorb mit Muscheln im Hippie Style

Eine kleine "Pilea" hat bei mir darin 
ein wunderbares Plätzchen gefunden.

Das Körbchen ist sehr schnell gehäkelt
und so mache ich mich direkt
an das zweite Körbchen...

Korb im Boho Style häkeln

Da ich alle Materialien im eigenen Fundus habe,
kostet mich der Korb nichts, 
außer etwas Zeit.
Paketschnur findet Ihr im Euro Shop
und ist ein seeeehr preiswertes Material.

solch ein Korb ist "selbstgemacht"-also ein Unikat.

Mittlerweile habe ich schon einen zweiten
Muschelkorb gehäkelt,
der auf dem Balkon ebenfalls
ein toller Hingucker im Boho Style geworden ist.


Deko Korb im Boho Style und Hippie Look

Vielleicht habt Ihr jetzt ja auch Lust bekommen,
Eure eigene Deko im Hippie Style zu kreieren.

Fangt einfach mit Paketschnur an zu häkeln
und experimentiert!

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei,






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen