Samstag, 5. Oktober 2019

DIY Blumentopf mit Gesicht für Pflanzen selber bemalen


Kennt Ihr Forellenbegonien?

Die Blätter haben ein außergewöhnliches Aussehen
mit vielen weißen Punkten und
einer roten Blattunterseite.

Schon lange bin ich auf der Suche 
nach dieser Tropenpflanze.

Pflanze mit Polka-Dots



Als ich kürzlich einen wunderschönen Shop entdeckte, 
fand ich auch endlich eine Forellenbegonie.

Interior Food Livestyle in Olpe

Zu Hause fand sich auch noch 
ein passender Übertopf dafür.

Der war uni weiß und viel zu langweilig.

Deshalb habe ich ihn bemalt und zeige Euch heute
ein trendiges DIY damit.

Übertopf mit Einstrichzeichnung


Das braucht Ihr dazu:


  • Blumentopf uni
  • Bleistift B6 Oder B8
  • Posca Marker schwarz


Und so gehts:

Die: Selber einen Blumentopf bemalen.

Zeichnet mit einem sehr weichen Bleistift (B6 oder B8)
Augen, Nase und Mund mit nur einem Strich vor.

Schläfe, Ohr und Kinnbereich zeichnet Ihr
ebenfalls mit nur einer Linie vor.

Fehler könnt Ihr jetzt noch gut korrigieren,
indem Ihr die Linien wegwischt.

Einstrichzeichnung auf Blumentopf selber malen

Anschließend zeichnet Ihr mit dem Marker
beide Linien nach.

Möglichst den Malfluss nicht unterbrechen.

Fertig ist der Umtopf.

Das ist ein tolles Easy-Peasy-Diy, oder!!!


Natürlich könnt Ihr auch andere Motive 
für Euren Umtopf auswählen.

Mir gefällt zum Beispiel der Dackel 
von Picasso richtig gut.

Pflanzen dekorieren

Der Übertopf ist im nullkommanichts
zum Eyecatcher geworden.

Diese Einstrichzeichnungen 
liegen übrigens gerade voll im Trend.

Man sieht sie nicht nur auf Postern
sondern auch auf Kissen und Etuis etc.


Eine Forellenbegonie -
auch Polka-Dot Begonie genannt,
verträgt keine Staunässe.

 Somit ist sie die ideale Pflanze für
mich, wenn ich unterwegs bin.

Hat Euch die Einstrichzeichnung gefallen?


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Malen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen