Sonntag, 13. Oktober 2019

Insights-X - Bloggertreffen auf der Messe in Nürnberg

(Dieser Post enthält Werbung für verschiedene Hersteller, die Messe Insights-X
und eine Verlinkung zu Benjamin Felis.)


Hallo Ihr Lieben,

heute nehme ich Euch mit nach Nürnberg.

Von der Spielwarenmesse eG wurde ich 
zum Bloggertreffen auf die Insights-x eingeladen.

Die Insights-X ist eine Fachmesse 
für Papier-, Büro- und Schreibwaren.
 Die Einladung war mit einer Übernachtung versehen.

Also fuhr ich Freitags mit dem Zug nach Nürnberg
und schaute mir die schöne Stadt 
in Mittelfranken an.




Die Kaiserburg, der Schöne Brunnen, 
das Albrecht Dürer-Haus und vieles mehr
standen auf meiner Tour.

Das Wetter spielte mit
und so war der Tag vor der Messe
ein gelungener  Auftakt.

Am Samstag brach ich dann direkt nach dem
Frühstück zur Messe auf.

Aus über 30 Ländern waren mehr als 300 Aussteller der
Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche vertreten.

Das Angebotsspektrum der PBS Expo umfasst 
Themenbereiche wie Schreibgeräte und Zubehör, 
Papier und Registratur, Künstlerisches und Kreatives, 
alles rund um den Schreibtisch sowie Taschen, Accessoires 
oder auch Papeterie und Schenken. 



Nachdem ich die Presselounge aufgesucht habe
und meinen Presseausweis erhielt, ging meine
Erkundungstour durch die drei Messehallen los.

Den erste Stop legt ich bei Zötzl ein.
Das ist ein kleines familiäres Unternehmen
aus Augsburg, dass sich edlen Stiften gewidmet hat.


Die tollen Stifte werden mit Svarowski Kristallen in
liebevoller kleinteiliger Handarbeit versehen.
Sogenannte Motiv-Buttons verzieren viele der Buntstiftenden
und machen sie so zu einzigartigen Unikaten.

Die Stifte sind wirklich sehr stylische Accessoires für
den Schreibtisch und das Büro.


Bei Rico-Design hielt ich auch an,
denn deren Messestand ist immer ein richtiger Traum.
Ich komme mir dort vor wie Alice im Wunderland.

Das Washi Tape mit Weihnachtsmotiven
gefiel mir besonders gut.

Nach diesem Messestand musste ich zurück
in die Presselounge zum Bloggertreffen.

Dort wurden 15 Blogger begrüßt und
anschließend einigen Ausstellern vorgestellt.


hier traf ich auch Bloggerkollegin und Freundin Kati,
mit der ich die ganze Zeit zusammen verbrachte.


Mich faszinierten die neuen
vegangen Ordner von Clairefontaine,
die ohne tierischen Knochenleim
hergestellt werden.


Bei Stabilo sprangen mir die Brushpens ins Auge,
die extra für Anfänger kreiert wurden.


Bei einer Schreibprobe gefiel mir 
die stabile Spitze besonders gut.

Ein schönes Produkt für Lettering-Beginner.




Als wir am imposanten Messestand 
von STAEDTLER ankamen
wurden wir herzlich von Maria begrüßt und konnten
uns an den Getränken erfrischen.

Das unglaublich köstliche Rezept 
für das rechte Getränk habe ich sogar erhalten.

Hier ist es für Euch:
Orangen- und Zitronenscheiben, viel frischer Thymian,
Minze, Ginger Ale und Wasser werden hierfür gemischt.
Die genauen Mengenangaben müsst Ihr nach Geschmack nehmen.


erklärte uns seine Sketchnotes
anhand neuer Chardboard-Marker.


Diese Marker kennen wir doch alle.
Sie sind jetzt in wunderschönen Pastelltönen erhältlich.


Viele Marker gibt es nun auch als Sets
mit zueinander passenden Farbnuancen.


Besonders gut gefielen mir die Buntstifte,
die auf diversen Oberflächen haften.
Metall, Styropor, Glas und mehr.


Firma Edding stellte uns die neuen
pastellfarbigen Lackmarker vor.

Damit lassen sich trendige DIYs verwirklichen,
wie man auf den Fotos erkennen kann.


Bei Faber-Castell standen Metallic-Effekte im Vordergrund.

Alleine schon die Namen der Stifte machen Spaß:
"Copper cabana" für Kupfer oder
"nothing else metals" für Silber.





Wirklich großartig sind aber die Textmarker
mit Metallic-Pigmenten in der Tusche.

Der sanfte Glitzereffekt kommt leider

auf diesen Fotos nicht gut zur Geltung.
Ihr könnt es aber bei der Goldfarbe
im Vordergrund etwas erahnen.

Alles in allem fand ich die Insights-X

wirklich informativ und nicht zu riesig.
Man bekam schnell Kontakte 
zu den Herstellern.



Das Bloggertreffen war ebenfalls gut organisiert
und eine gut durchmischte Runde.

Danke nochmal an das tolle Team der Insights-X !!!




Die vielen Eindrücke haben mich riesig inspiriert

und es werden hier bestimmt bald
neues DIYs damit zu sehen sein.
Lassen wir uns überraschen.

Wenn Ihr noch mehr über die Insights-X erfahren möchtet,
schaut Euch den informativen Bericht 
auf dem Blog von Markus namens  ZoomLab an. 

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag,








3 Kommentare:

  1. Wow, das hätte mich auch sehr interessiert! Da waren ja wirklich ganz tolle innovative Artikel, besonders aus der Welt der Stifte und Marker, zu sehen gewesen!!! Wunderbar, dass wir sie jetzt durch Dich haben kennen lernen dürfen!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wie perfekt passend Deine Jacke zum Insights-X-Schriftzug vor der Messe war. Und auch sonst - sehr schöner Beitrag... Ich muss mich erst mal durch über 400 Fotos wühlen... Bis bald mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,
      deinen Bericht habe ich gerade durchgelesen und er ist richtig gut geschrieben. Er gibt die Eindrücke der Insights-X authentisch wieder. Du hast ja Unmengen an Fotos gemacht. Eine gute Idee. Ich muss mir beim nächsten Mal definitiv mehr Notizen machen und noch mehr mit allen Bloggern quatschen. Übrigens, meine Jackenfarbe war wirklich ein Zufall.

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen