Dienstag, 15. Oktober 2019

Halloween DIY Ideen -Gruselige Tischdeko und eine Menükarte

(Dieser Post enthält Werbung // Kooperation mit STAEDTLER MARS)


Halloween naht wieder!

Über den Sinn dieses Festes kann man streiten.
Es stammt ursprünglich aus dem katholischen Irland.
So wie wir es seit einigen Jahren kennen,
wird es in den USA zelebriert.

Bisher habe ich nie Halloween gefeiert, 
freue mich aber für alle, die daran gefallen finden.
Obwohl mir doch so manche Idee 
für eine Horror Dekoration einfallen würde...

In diesem Jahr wurde ich von Deutschlands 
ältestem Schreibwarenhersteller, 
STEADTLER Mars beauftragt, 
ein Menükarten-Tutorial 
für eine gruselige Dinner Party zu entwerfen.

Tischdekorationen sind genau mein Ding,
deshalb hat mich die Anfrage auch sehr gefreut.

Die schaurig schöne Halloween Tischdekoration 




Normalerweise mag ich eher die weißen 
Babyboo Kürbisse und schlichte Farben 
bei meinen herbstlichen Tischdekorationen.

Aber an Halloween kann man es farblich 
mal richtig "krachen lassen", oder?

Deshalb habe ich mich für leuchtendes Orange 
zu einer schwarzen Tischdecke entschieden.


Durch das schlichte weiße Geschirr kommen die 
schwarzen Menükarten richtig gut zur Geltung.

Goldenes Besteck gibt der Tischdekoration
ein edles Aussehen. 

Den Gruselfaktor bringen schwarze 
Spinnen aus Kunststoff auf den Tisch. 

Blüten und Blätter lockern das Gesamtbild auf.


Wenn die Dunkelheit hereinbricht
und die Kerzen brennen, 
kommt die richtige Stimmung auf...

Die Menükarten gestalten

Wie die Menükarten gestaltet werden, kannst Du 
in meinem Tutorial bei Steadtler Mars (KLICK) sehen.
Dort findest Du auch die genaue Videoanleitung.

Außerdem findest du dort auch noch 
viele weitere tolle DIY-Ideen.



 Wie ist es mit Dir? 

Feierst Du Halloween oder nicht?
Wie sieht Deine gruselige Tischdekoration aus? 

Ich freu mich auf deinen Kommentar :-)



(In freundlicher Zusammenarbeit mit Staedtler Mars)



1 Kommentar:

  1. Oh ja liebe Claudia. Wir feiern Halloween. Meine Tischdeko für Halloween ist deiner sehr ähnlich. Vielleicht magst du ja mal schauen in meinem neuesten Blog Post. Liebe Gruselgrüsse Birgit

    AntwortenLöschen