Samstag, 1. Dezember 2018

DIY: Tasse selber gestalten * mug self design





WERBUNG (UNBEAUFTRAGT)


So eine ähnliche Teetasse sah ich vor kurzem 
in einem hochpreisigen Wohnaccessoire-Shop.

Mit den neuen Pintor-Stiften von Pilot in Schwarz und Gold 
kann ich mir solch ein Schmuckstück
 im Handumdrehen selber designen.

Natürlich ginge das auch mit Porzellan-Malstiften,
aber die Pintor-Stifte malen auf vielen Oberflächen
und so benötigt nicht unzählige Stifte,
sondern nur eine Sorte für alle Oberflächen.

*

Jetzt zeige ich Euch wie es geht,
aber entschuldigt bitte die Fotos.
Sie sind beim Licht meiner
Schreibtischlampe entstanden.


Schneekristall:

Mit Gold zeichnet Ihr dazu einen kleinen Kreis.
Sechs gleichlange Striche zieht Ihr
 von dem Rande des Kreises nach außen.
An jedem dieser Striche, 
setzt Ihr noch vier kleinere Striche.
Zwei an jede Seite.
Fertig ist Euer Schneekristall!

Zeichnet gut verteilt einige dieser 
Schneekristalle auf Eure Tasse. 


Nun zieht Ihr mit dem Schwarzen Pintor-Stift
gleichmäßige Streifen auf das Porzellan.

Im vorgeheizten Backofen brennt Ihr die Tasse 
bei 160 Grad für 50 Minuten.

Mit einem Lack könnt Ihr die Farben 
noch haltbarer machen.


Jetzt ist die individuelle Tasse schon fertig.

Ihr könnt Eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Alles ist möglich!

Zusammen mit einem guten Tee kann das auch 
ein wunderbares Weihnachtsgeschenk werden...




1 Kommentar:

  1. Ui, die sieht super aus.
    Ich bin gerade auf einer Besuchstour auf deinem Blog unterwegs und finde so viele schöne Sachen, die meine To-Do Liste noch viel länger machen. Auweia ...
    Lieben Dank dafür!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen