Samstag, 29. Dezember 2018

DIY: Tischkarten für Silvester * Silvester place cards



Eine edle Tischkarte wertet jede Festtafel auf.
Gerade zu Silvester 
wird mit glänzenden Materialien
die Dekoration zelebriert.

Heute zeige ich Euch eine einfache,
aber stilvolle Tischkarte für Euren Silvestertisch.



Das braucht Ihr:

  • Fotokarton in Weiß
  • Karton (Stück eines Cerealienkartons)
  • Schere
  • Lineal
  • Spiegelfolie
  • Bastelkeber
  • Goldstift

1. Stern aus einem Stück Karton ausschneiden.

Mit Bastelkleber dünn bestreichen, 
kurz einziehen lassen 
und die Spiegelfolie fest darauf drücken.

Folie schnell abziehen, so dass
die Goldfolie an demKarton haften bleibt.

Den Vorgang wiederholen,
bis der Stern goldglänzend ist.

Wer keine Spiegelfolie hat,
kann auch einfache Goldfolie nehmen
oder von goldenen Schokokugeln 
die Metallfolie wiederverwenden.


2. Aus dem weißen Fotokarton 
die Tischkarten ausschneiden 
und in der Mitte knicken.

Den goldenen Kartonstern rechts oben
auf die Vorderseite der Tischkarte kleben.

Mit dem Goldstift  HAPPY NEW YEAR
oben links auf die Karte schreiben.

An der unteren Kante zieht Ihr
eine goldene Linie.
Darauf schreibt Ihr später den Namen des Gastes.

Abschließend noch einige Sterne aufmalen.



Wie immer lege ich Wert darauf, 
Upcycling zu betreiben.

Bei mir ist nicht nur der Karton 
für die Sterne wiederverwertet,
sondern auch der weiße Karton für die Tischkarten.

Ich habe einfach in einer Druckerei gefragt, 
ob es Papierreste gibt.
Ich erhielt hochwertige Papierabschnitte,
die ich nun nach Herzenslust verwerten kann.

*

Das war mein letztes DIY des Jahre 2018.

Ich wünsche Euch einen schönen Silvesterabend 
und einen guten Übergang ins neue Jahr.



Danke, dass Ihr da seid
und immer wieder vorbei schaut. 
Darüber freue ich mich wirklich sehr. 
Wir lesen uns in 2019!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen