Samstag, 13. Juni 2020

Lettering DIY -Skandinavische Deko für die Küche selbstgemacht


(Werbung wegen Produktnennung und Verlinkung)

Wie sehr viele von Euch, haben wir in der 
Coronakrise ein Zimmer renoviert.
Die Küche wurde von einem Lemonengrün zu einem
modernen skandinavischen Grau-Weiß umgestrichen.

Eine Bekannte hatte eimerweise 
Grautöne übrig, weil sie sich nicht für 
den richtigen Grauton entscheiden konnte.
Die überflüssigen Farben sollten entsorgt werden.

Ich habe mir drei Eimer mitgenommen und 
habe einen schönen Grauton mit Weiß aufgehellt.

Damit wurde eine der Küchenwände koloriert.


Nun sind noch zwei rustikale Holzregale 
an diese graue Wand gekommen.

Da unsere Küche aus Rotbuche ist 
und uns noch immer
gut gefällt, wollten wir ihr lediglich
einen moderneren Look verpassen.

Gerade zu diesem Zeitpunkt trudelt ein 
Päckchen von Simon von BUNTBOX bei mir ein.

Es beinhaltet ein neues Produkt zum Testen.


beinhaltet drei schwarze Karton-Leinwände
und drei verschiedene Gelly Roll Stifte von Sakura.

Die Leinwände sind aus 100%
recyceltem Karton und werden 
einfach zusammengefaltet.


Farblich passt der schwarze Karton perfekt 
zu den neuen Küchenaccessoires
und dem cleanen Skandi-Look unserer Küche.

Sofort probiere ich die Geloller aus.

Die erste Leinwand wird von mir
mit einem Lettering gestaltet.
Mit der brillant weißen Gel-Tinte (Stärke 10)
und dem konstanten Tintenfluss, 
klappt das Zeichnen der Buchstaben toll.


Mir macht es solchen Spaß, dass ich direkt
die nächste Karton-Leinwand gestalte.

Hier verwende ich neben den Gelly Roll Stiften
zusätzlich einen weißen Kreidestift
aus meinem Fundus.

Dieser ergänzt die Zeichnung perfekt,
ist allerdings nicht wischfest.

Nur mit Fixierspray verwischt die Kreide nicht mehr.


Die dritte Leinwand gestalte ich aufwändiger.

Dazu zeichne ich zuerst das Lettering 
auf die untere Leinwandhälfte.

Danach schneide ich eine kleine
Schablone in Tassenform zu.

Mit dem Gelstift (in 05) zeichne ich 
sechs gleiche Tassenformen auf.


Diese werden mit Gouachefarbe ausgemalt.

Gouachefarbe deckt gut auf dunklem Untergrund,
hinterlässt aber den Eindruck von Aquarellfarben.

Das macht großen Spaß!


Ein Bild nach dem anderen wird fertig
und alle gefallen uns sehr gut.

Da die Kartonleinwände mit Löchern versehen sind,
können die Bilder an Nägeln aufgehängt werden.



Die Leinwände sehen so cool zu unserem neuen Regal aus.

Auch die Größe von 14,8 x 21 cm ist perfekt.


Natürlich können die Bilderrahmen auch
einfach auf die Regalbretter platziert werden.


Und wenn sie mal eine Weile verschwinden sollen,
werden sie einfach auseinander gefaltet,
flach hingelegt und verstaut.


Mir gefallen die Karton-Leinwände auch sehr gut
als Mitbringsel für Partys oder als Minigeschenke.


Gerade das aufwendige Tee-Bild kann sehr schön mit einer
leckeren Teesorte kombiniert verschenkt werden.

Wie gefallen Euch die Bilder?

Ich bedanke mich bei BUNTBOX für dieses tolle Testpaket
und bin absolut begeistert davon.
Daumen hoch!

Übrigens, unter #blackandwhitebuntboxset findet
Ihr bei Instagram zahlreiche Inspirationen dazu.

Habt ein schönes Wochenende,




2 Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    Tolle Ideen, ganz wunderbar umgesetzt - und augenscheinlich mit tollen Materialien!!!
    Super! Daumen hoch!

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Claudia,
    ich bin hin und weg.
    Leider kann ich nicht so gut malen, darum bewundere ich sie bei Dir noch ein wenig.
    Leinwände in Schwarz finde ich super.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen