Samstag, 2. März 2019

DIY: Frühlingshafte Fenstermalerei * spring window painting



Werbung ohne Bezahlung

Mein altes Stallfenster kennen bereits viele von Euch.

Vor einigen Jahren rettete eine Freundin 
es für mich von einem Osterfeuer.

Im Sommer dekoriere ich es seitdem
vor der Eingangstür.

Jetzt möchte ich es in den Garten drapieren,
als kleinen Farbtupfer im Märzgarten.

Ich zeige Euch hier meine Vorgehensweise:


1. Ein Stück Karton wird von Euch auf die Größe 
des Fensters zugeschnitten.

Mit Bleistift zeichnet, bzw. schreibt 
Ihr Euer Motiv darauf.

Zeichnet es mit einem schwarzen Marker nach 
und klebt es mit Klebeband 
von hinten an die Glasscheibe.



2. Mit drei grünen Tuschemarkern von Pilot Pintor
zeichnet Ihr die Buchstaben nach 
und füllt Sie anschließend aus.

Nach dem Trocknen tupft Ihr mit Weiß  
Punkte auf die grünen Buchstaben.



3. Füllt in Euren Lieblingsfarben den Blumenkranz
und das Herzchen mit Schleife aus.

4.Das Wort "Spring" wird dreifarbig gestaltet.


Dazu den oberen Buchstabenteil gelb malen,
die Mitte hellgrün 
und den unteren Buchstaben dunkelgrün.
Alle drei Farben etwas ineinander vermalen.

5. Gut Trocknen lassen.

* * *

Schon ist das fröhliche Frühlingsbild fertig.
Die Farbe ist jetzt wasserfest auf dem Glas
und soll auch dem Regen trotzen.

TIPP: Mit einem feuchten Wattestäbchen 
könnt Ihr Korrekturen vornehmen,
solange sie Farbe noch nicht getrocknet ist.

Ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis 
und der Anwendung auf Glas.

Probiert es selber aus und überzeugt Euch.


Wenn Euch mein Projekt gefallen hat, folgt mir gerne auch auf Instagram und ich freue mich über jeden Kommentar von Euch.








1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,

    das kann sich wirklich sehen lassen, was so ein wenig Farbe ausmacht.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen