Samstag, 2. Mai 2020

DIY - Schild aus Holz und mit Kalligrafie selber bauen


Gerade in dieser verunsicherten Welt,
möchten wir uns eine Insel der Liebe,
der Sorglosigkeit und des Glücks schaffen.

Unser zuhause zu verschönern liegt uns am Herzen.

Damit auch Eure Besucher Eure guten Gedanken
und Eure Energie spüren,
zeige ich Euch heute ein positives DIY:


Holzschilder mit Lettering


Wenn man so Willkommen geheissen wird,
tritt man schon mit Freude ein, oder?

Das braucht Ihr dafür:

  • 2 Holzbretter (eine dicke Pappe geht auch)
  • Kreidefarbe (oder Acrylfarbe)
  • Pinsel
  • Unterlage
  • Akubohrer
  • deckende Marker
  • Schnur


Und so wird's gemacht:




Deckt Euren Arbeitsbereich mit einer Unterlage ab.

Bohrt als erstes Löcher in die Holzbrettchen.

In zwei der Bretter bohrt Ihr in jede Ecke ein Loch.
Dieses sollte so groß sein, dass später 
Eure Schnur hindurch passt.

Das dritte Brett erhält nur an einer der Längskanten
in jede Ecke ein Locht gebohrt.

Anschließend bekommen Eure Bretter
einen schönen Farbauftrag.

Den könnt Ihr ganz einfach mit einem 
Kreidespray aufsprühen.



Ebenso gut könnt Ihr die Farbe aber auch mit
flüssiger Kreidefarbe und einem Pinsel auftragen.

Wählt hierfür Farben, die Euch gut gefallen.

Das Ganze guttrocknen lassen.




Mit deckenden Markern in verschiedenen Farben
könnt Ihr die Holztafeln in Schönschrift verzieren.

Malt Euch die Buchstaben mit einem weißen 
Kreide- oder Aquarellstift vor,
wenn Ihr ungeübt seid.



Wenn die Farbe getrocknet ist,
schneidet Ihr die Schnur zu.

Ihr verbindet die Holzschilder mit den Schnüren so,
dass die drei Tafeln untereinander hängen.





Achtet hierbei auf den Abstand.

Fertig ist Euer individuelles Eingangsschild!

Wie gefällt Euch dieses DIY?



Hinterlasst mir gerne einen Kommentar,
denn davon lebt dieser Blog.


2 Kommentare:


  1. Liebe Claudia!
    Und wieder einmal: eine ganz bezaubernde Idee - mit einer wundervollen Handschrift!!!
    Die macht das i-Tüpfelchen dieses DIY´s aus!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir richtig gut. Ich habe mich für den Balkon für Rot und Orangetöne entschieden und mein Tischler Eisenberg Pfalz um die Ecke hat mir die Täfelchen Wetterbeständig gemacht...Danke für die Impressionen und die Ideengebung

    AntwortenLöschen