Samstag, 23. Februar 2019

DIY Frühlings-Fensterdeko mit Kreidemarker * Spring chalk painting


Werbung wegen Markennennung

Nach all dem trüber Winterwetter kommt 
endlich wieder Frühling, Blumen und Farbe ins Leben!

Heute stelle ich Euch ein 
luftiges und frühlingshaftes DIY
mit Fensterkreidefarben vor.

Ihr könnt Euch solche Fensterbilder selber ausdenken,
findet aber im Handel auch zahlreiche Vorlagen dafür.

Ich habe die Stifte und Vorlagen von Rico Design verwendet,
die ich auf der Creativeworld kennengelernt habe
und die mir richtig gut gefallen haben.


Die Vorlage wird dazu von außen 
an das (saubere) Fenster geklebt.
(Benutzt Waschi Tape zum Ankleben der Ecken.)

Jetzt schüttelt Ihr den Kreidemarker gut 
und pumpt solange die Markerspitze 
(auf ein altes Kartonstück),
bis diese mit Farbe gefüllt ist.

Und schon kann losgehen.

Ihr zieht einfach jeden Strich, 
den Ihr auf der Vorlage seht, nach.

(Ich habe dabei ein Auge geschlossen,
weil es einfacher war.)

Die zweite Fensterhälfte wird von mir 
 mit selbst ausgedachten Blumen verziert.

Das macht ebenso viel Spaß,
setzt aber eine gerade Strichführung voraus.

Strich für Strich kommt Ihr so
zu einem fröhlichen Fensterbild.

Als letzten Schritt setzte ich Rosa und Gelb,
als kleinen Akzent, in die Blumen.

Dadurch bekommt das Ganze 
eine zurückhaltende Farbigkeit.

Übrigens: Wenn Ihr einen Fehler macht, könnt Ihr 
mit einem feuchten Tuch die Stelle korrigieren
und später wieder neu malen.

Die Marker decken gut und sind abwaschbar.

Also mir gefällt das Fenster, 
auch wenn es auf den Fotos nicht so freundlich
rüberkommt, wie in natura.

Wenn die Sonne scheint, 
sieht man von der Malerei auf den Fotos nämlich nichts.
Wenn es dunkel ist, spiegelt sich der Innenraum 
im Fenster... ist also ungünstig für Fotos.

Am besten kann man die Malerei
bei bedecktem Wetter fotografieren.

Aber jetzt ran an die Fenster und viel Spaß!


                Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,






2 Kommentare:

  1. Was für eine geniale Idee, die werde ich für mein Küchenfenster aufgreifen.

    Vielen Dank fürs Zeigen und beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    danke für die Vorlagen! Du bist sehr Kreativ.

    LG,
    Anna

    AntwortenLöschen